Persönlicher Entwicklungsbericht für YFU "zu lang"?

Hallo,

ich bin gerade dabei, meine Bewerbungsunterlagen für YFU auszufüllen und muss halt leider auch diesen persönlichen Entwicklungsbericht schreiben, was ich gestern getan habe. Wenn ich ehrlich bin, find ich mein Ergebniss ziemlich besch…eiden :grin: , ich werd das Ganze wohl sowieso nochmal überarbeiten müssen. Meine Frage ist aber folgende:

Kann dieser Bericht eigentlich auch ZU lang sein? In den Unterlagen steht ja, dass er getippt mindestens 2 Seiten lang sein soll, bei mir ist das aber irgendwie das Doppelte, also 4 Seiten, geworden. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, alle anderen haben ja immer das Problem, dass sie nicht mehr wissen, was sie schreiben sollen. Ich hab’s aber irgendwie nicht geschafft, mein ganzes langweiliges Leben auf 2 Seiten zu quetschen :grimacing: .

Muss das Ganze wie gesagt sowieso nochmal überarbeiten, weiß eigentlich jemand, wie streng die diesen Bericht beurteilen? Kann es sein, dass man gar nicht mehr eingeladen wird, wenn er zu schlecht ist? Und wie wirkt das eben, wenn der so ewig lang ist, dass man eigentlich schon die Lust zum Lesen verliert? Meint ihr, dass das arg schlimm ist?

Hab momentan total Angst, dass ich den Bericht so versaut habe, dass sie mich gar nicht mehr wollen… :confounded:

Würd mich jedenfalls über Antworten freuen!

Gruß Martina

hey,

also ich würd dir mal raten das du dir nicht so vielegedanken machen musst. mach doch eher einen positiven eindruck wenn du viel geschrieben hast, oder? so können sie doch mehr über dich erfahren! ist doch gut!
ich denke auf keinen fall, dass sie dich nicht zum gespräch enladen weil dein bericht zu lang war! außerdem steht ja, das er MINDESTENS 2 seiten sein soll!
ich denke schon das dieser bericht viel ausmacht, zu ihrer entscheidung ob sie dich für geeignet erachten, aber solang er lang ist un du viel, aber nichts unnötiges erzählt hast, ist es durchaus gut.
viele wären froh wenn sie sachen hätten, wovon sie berichten könnten.
also, sie das ganze positiver!

viele grüße
kirsten

Hi,

vielen Dank für deine Antwort, jetzt bin ich beruhigter :grinning: . Dann muss ich mir also wenigstens wegen der Länge keine Gedanken machen, am Inhalt zweifle ich trotzdem noch etwas, hihi :grin: .