vom 25.12.2013 10:13

passende Organisation?

Hallo erstmal & frohe Weihnachten an alle Smily

Ich möchte 2015/16 unbedingt für ein Jahr nach Australien. Meine Familie ist bereit, einen Austauschschüler aufzunehmen, wenn ich im Gegenzug dazu in mein Wunschland komme. Jetzt bin ich auf der Suche nach Organisationen, die in diesem Fall einen Rabatt geben würden und auch im allgemeinen nicht allzu teuer, da ich eventuell noch ein Stipendium bräuchte unhappy
Ich freue mich über jeden Vorschlag Thumb up

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:
vom 25.12.2013 11:11

Hier bitte einen Titel eingeben...

Vielleicht Rotary?? Die bieten eigentlich genau das an...:

-> http://www.rotary-jugenddienst.de/jugenddienst/02_jahresaustausch/faq.php#g

Für nächstes Jahr ist die Bewerbungsfrist dort, glaube ich, schon abgelaufen, aber wenn du 2015/16 ein ATJ machen willst, müsste das ja noch gehen Smily.

Liebe Grüße!

Tonja

vom 25.12.2013 11:37

Heii,

Also ich gehe mit Rotary und habe auf meinem Blog das mal zusammengefasst.:)) Schau einfach mal vorbei und entweder passt es auf dich,oder nicht! Und ich kann dir auch ungefäre Preisdaten für Australien senden vorrausgenommen die stehen nicht schon auf meinem Blog.:))) Aber es ist wesentlich billiger als alles was man sich vorstellen kann und die Clubs unterstützen einen auch.:)) Also preislich dürfte es keine Schwierigkeiten geben.;)

Und ich kann dir gerne Tipps geben um deine Chance ein bisschen zu vergrößern einfach aus Erfahrung.:)) Schreib mich doch einfach an oder hinterlasse einen Kommentar wenn du noch Fragen hast.:)) Ich konnte mir ein Auslandsjahr nicht leisten obwohl es mein größter Traum ist und jetzt wird es wahr und ich komme sogar in das Land in das ich auch wollte.:DD Nämlich in die USA.

LG.

vom 25.12.2013 21:15

Sry wenn es vom Thema etwas abweicht😊

Willst du wirklich nach Australien? Überlege es dir doch noch mal! Seit ich 8 bin wollte ich in die USA. Kein anderes Land kam für mich in Frage. Nach einem Vortrag von AFS (sehr zu empfehlen), zu dem ich vor einem 1/2 Jahr gegangen bin, und als ich erfahren habe, dass ich für Südafrika traurig zu Jung bin, hat sich mein Wunschland fast wöchentlich geändert.
Eigentlich wollte ich dich garnicht von Australien abbringen, sondern dir nur damit verdeutlichen, das du bei viele Orgas dein Land nur indirekt auswählen kannst (zB AFS: du musst 5 Länder angeben und AFS sucht dir eins aus) aber diese Orgas sind oft sehr gut sind und vergeben viele Stipendien. Also egal in welches Land du kommst, du wirst tolle Erfahrungen sammeln, auch wenn du nur in die Schweiz (Französisch) kommst. Hauptsache deine Familie und deine orga stimmt. Wenn du bereit bist auch in ein anderes Land zu gehen, dann kann ich dir AFS und YUF sehr empfehlenSmily

Hausch und Partner

Hey,
ich glaube da würde Hausch und Partner super zu passen. Also dort musst du zwar keinen aufnehmen, kannst dich aber für ein Stipendium bewerben. H&P ist eine Organisation die sich auf down under spezialisiert hat. Ich gehe mit H&P 2014 nach Neuseeland und bin bis jetzt richtig happy mit meiner Orga. Also nochmal zum Stipendium...im April kannst du dich auf einer Messe von hausch und Partner für das Stipendium bewerben dort stellen sich die Schulleiter der Neuseeländischen und australischen Schulen vor. Ich war selber dort und kann dir diese Messe nur empfehlenZwinker
LG Clari

Diskussionsübersicht
25.12.2013
Mara F. Australien Stepin 2015/16
passende Organisation?
25.12.2013
T. P. Argentinien Stepin 2014/15
26.12.2013
Mara F. Australien Stepin 2015/16
28.12.2013
M. M. USA Rotary-DE 2014/15
29.12.2013
Mara F. Australien Stepin 2015/16
31.12.2013
M. M. USA Rotary-DE 2014/15
31.12.2013
M. M. USA Rotary-DE 2014/15
28.12.2013
TT S. 2014/15
31.12.2013
M. M. USA Rotary-DE 2014/15
27.12.2013
T. P. Argentinien Stepin 2014/15
25.12.2013
M. M. USA Rotary-DE 2014/15
26.12.2013
Mara F. Australien Stepin 2015/16
26.12.2013
Mara F. Australien Stepin 2015/16
27.12.2013
Jade S. Costa Rica AFS-DE 2014/15
1.1.2014
Anna S. Costa Rica KulturLife 2013/14
29.12.2013
Clara S. Neuseeland Hausch-Partner 2014/15
29.12.2013
Mara F. Australien Stepin 2015/16
30.12.2013
Clara S. Neuseeland Hausch-Partner 2014/15
30.12.2013
Mara F. Australien Stepin 2015/16
X Schließen
Success
Error
0.65