passende Organisation für bereits vorhandene Gastfamilie & Schule

Hallo,

wie man dem Titel hoffentlich schon entnehmen kann habe ich bereits eine Gastfamilie, wo ich das Jahr 2015/2016 wohnen und leben kann.
Auch die Schule die in der Nähe ist habe bereits kennen gelernt.

→ Würde daher dort das Jahr nachdem(!) ich mein Abitur absolviert habe verbringen…

Leider hat die Schule mir eine Absage gegeben, da ohne Organisation dies nicht wirklich möglich ist :worried:

Könnt ihr mir Organisationen empfehlen, die auf meine „Ansprüche“ eingehen? - und mir zusätzlich auch die ungefähren Preise nennen?

Ich wäre euch sehr dankbar!

LG Benjamin

P.S. Würde mich auch über Internetseiten freuen, die mir weiterhelfen!

Hallo,
Es wäre noch wichtig zu wissen, wie alt du bei der Abreise dann bist. Wenn du nämlich dann 19 oder älter bist, darfst du nicht mehr auf eine High School mit einem J-1 Visum gehen.
Ist die Gastfamilie denn direkt mir dir verwandt? Denn laut den meisten Organisationen dürfen sie das nicht sein.

Falls du diese beiden Vorraussetzungen erfüllst, würde ich einfach direkt bei der Organisation deiner Wahl nachfragen, da so weit ich weiß viele Organisationen erlauben sich mit Gastfamilie anzumelden.:grinning: