Partnership International Vorbereitungseminare

Hi,
also ich hab gerade den Brief von PI bekommen mit den Terminen für das Vorbereitungsseminar und wollte mal fragen wer alles noch so mit PI fährt und welches seminar ihr nehmt und so.
Gabs bei euch nen bestimmten Grund, weswegen irh euch für PI entscheiden habt? Oder nur gutes Gefühl?
Freu mich auch eure Antworten.
lg debby:grinning:

Hey,
ich hab mich für das erste beworben, das war glaub ich 5.-7. juni oder so…
Pi war zuständig hier für das PPP bei uns undda hab ich mich gleichzeitig für ein Schuljahr ohne Stipendium beworben… Bei welchem Vorbereitungsseminar hast du dich beworben?
lg Annika

Hi,
also ich hab schon die Bestätigung für das erste Woe also von 5.6.- 7.6.
hast du das ppp nciht bekommen und bist jetzt ins regelprogramm gewechselt??
lg debby

Ich bin auch schon angenommen für den Termin :slight_smile:
Ich glaube bei uns im WAhlkreis gibt es gar keinen Abgeordneten der für das PPP zuständig ist… Ich habe jedenfalls nur einen Brief bekommen, in dem stand, dass ich nicht zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werde… naja, jetzt bin ich im Regelprogramm :wink:
lg Annika

cool… dann treffen wir uns ja da.
Von wo kommst denn du?
Ich komm aus Köln habs also nich sonderlich weit.
Kennst du sonst noch PI´ler? So viele gibts ja nicht. Vorallem nich im Regelprogramm.
lg debby

ich komm vom Bodensee, also eig 5 h entfernt aber ich hab da in der Nähe Verwandte… und besuch die erst mal und komm dann von da her…
Also ich hab hier schon geschaut aber sonderlich viele von PArtnership scheints nicht zu geben… die sollen glaub ich pro Jahr auch nur ca 120 nach Amerika schicken.
lg
Annika

… die nehmen nur extrem wenige udn dann sind auhc noch voll viele vom ppp also sind ja im regelprogramm nochmal weniger. Aber das war auch mti ein grund warum ich mich für die entscheiden haben. Hatte auch ne zusage von AFS, Eurovacances, YFU udn experiment.
Da fiel die asuwahl weiß gott nciht leicht.
Hast du dich auch ncoh bei anderen orgas beworben?
lg debby

nee… ich war ein bisschen von den vielen Bewerbungsunterlagen abgeschreckt und hatte keine Lust die mehrmals auszufüllen :slight_smile: deswegen hab ich vorher geguckt, und über PI war iwie nur Positives zu finden… Weißt du ab wann man mit einer Gastfamilie rechnen kann?
lg
Annika

da gibts keine wirkliche antwort drauf. Ich kenn welche die haben ihre Gastfamilie schon. teilweise vom ppp aber auch aus dem regelprogramm. Aber es gibt auch einige aus dem letzen jahr die ihre familien erst 1 oder 2 wochen vor abflug bekommen haben. Eigentlich kann mans nur als schicksal bezeichnen. Naja ich hoffe mal dass ich meine nciht erst ne woche vorher bekomme. Am schlimmsten daran fände ich, wenn du deine gastfamileie bekommst udn es dann heißt in 7 tagen fliegst du. So voll plötzlich.
lg debby

und man weiß nicht was man einpacken soll, ob man iwo in die Kälte nach Montana oder nach Florida kommt oder was für Gastgeschenke man kaufen soll… und man weiß auch nicht, kann man in den Sommerferien vllt noch iwo hinfahren oder fliegt man in einer Woche schon… naja :slight_smile:
lg
Annika

Hey =)

Ich hab auch n Vorbereitungsseminar vom 5-7. Juni. Aber ich geh nach Südafrika…
Ist das das gleiche?

Ist dein Seminar denn auch in Bad Honnef? Weil wenn ja muss das doch zusammen sein. Also zumindest im selben haus. Kann ja sein dass es unterscheidliche „Vorlesungen“ und anderes Programm gibts.
Eigentlich hätte ich ncih damit gerechnet, dass da auch noch leute sind, die woanders hin gehen. Aber wenn man jetzt so drüber nachdenkt, wieso eing nicht :wink: wär bestimmt auch sher interessant.
lg debby

Ja, meins ist auch da…
Ich schrieb dir grade 'ne Mail. Keine Ahnung, ob und wo die genau ankommt xD.

Hey,
Jetzt sidn wir also schon zu 3.
2 USA´ler
1 Südafrikaner

Kommt denn sonst keiner?

ich hab jetzt eine! ich komme nach north carolina und die familie klingt total nett… ich freu mich so!

oh man das is ja toll für dich. Ich hab ne freundin die war auhc in North Carolina.
Ich will auch endlich meine Familie kriegen. Ich hab schon voll befürchtungen, dass ich die erst ein paar tage vorher kriegen und das fänd ich gar nich toll.

naja jetzt freu ich mich erstmal für dich :grin:

Also ich hab das PPP-Stipendium bekommen über Partnership :+1:
Und jetzt bin ich eingeladen zum Vorbereitungsseminar…
Ist noch jemand bei dem VBS in Würzburg ab übermorgen dabei!? ^^

Kanns kaum erwarten :]

Nur noch zwei Wochen bis zum seminar und nur noch DREI Monate bis zum Abflug!! Ich freu mich schon so!