Partnership International oder Camps in die USA???

Ich fahre vllt. mit PI oder Camps in die USA… Welche orga ist besser? Muss mich bald entscheiden! Danke schön :smiley:

Also ich kenne PI zwar nicht aber ich werde mit Camps fliegen, weil es mir und meiner mutter vorallem sehr viel persönlicher ist als bei anderen orgas wo ich war.
Gestern glaube ich habe ich auch mal einfach so eine E mail von Timo ( dem aus Köln wo ich beim Interview war) bekommen, weil er wissen wollte wies mir geht und wie wir uns entschieden haben und 2 std oder so nach dem ich ihm geantwortet habe kam wieder ne mail. Also bei Into hätte ich das jetzt nicht gehabt mit dem alles. Also ich kann nur sagen das ich bis jetzt sehr glücklich mit dieser entscheidung bin!

Danke für die Antwort :slight_smile: gehst du auch 2010/2011?:+1:

Ja ich geh auch nächstes jar :slight_smile: nur noch 9 oder 10 Monate. freu mich schon voll

Wie lief denn dein Bewerbungsgespräch? Musstest du Englisch reden? Ich habs nämlich am Montag am telefon^^
Danke :smiley:

Also ich war im Kölner Büro bei Timo.
Am anfang hat er über das Programm etwas erzählt und wir konnten immer fragen stellen.dann hat er mit mir auf englisch geredet so ein paar fragen gestellt.Hattest du schon BWG’s vorher?Das sind da so übliche fragen wie z.b.: kannst du mit schwuen zsm leben oder mit jüngeren paaren oder so was halt dann noch was ich an einem typischen wochenende mache und so was halt.
ja und am ende konnten wir halt wieder fragen stellen und so etwas alles halt ja und dann wurde mir gesagt das ich genommen bin und in den nächsten tagen post bekomme.
ja dann hab ich so das ganze application heft bekommen und so was alles in köln und dann gings nach hause. das hat da so ca 2-3 std gedauert. Kann dir aber nix zu dem telefon dingen sagen!

wie lang hast du denn zeit den vertrag zu unterschreiben? Ich nämlich schiss in bedrängnis zu kommen mit der zeit…

Also ich hatte zeit bis zum 2. 9.09. den zeitraum kannst du aber noch einmal verlängern. das haben wir gemacht, weil wir noch was wegen der versicherung klären mussten. Am ende haben wir den Vertrag dann am Freitag abgeschickt. Meine Bewerbung ist auch so weit fertig also wenn du dich angemeldet hast fang am besten wirklich sofort damit an! Ich muss nur noch den TB test machen und zum Arzt gehen nächste/ übernächste woche. Dann bin ich ganz fertig und dann ist sie hoffentlich am 15 auch in Elmshorn, damit sie die Application direkt mit in die USA nehmen können!

Hi,
also ich bin bei Partnership International angenommen wroden und kann bisher nur gutes berichten!

Telefon immer erreichbar, bewerbungsgespräch waren super nett die beiden frauen und kann nicht beklagen.

was ich auch gut finde, dass sie ein ganzes vorbeireitungsSEMINAR machen, also nicht nur ein Nachmittag sondern ein ganzes Wochende. Somit ist man ideal vorbereitet auf das kommende Jahr :slight_smile:

fahre übrigens 2010/2011

mfg
andre

Hey Leute,
Es hat mir zwar keiner geantwortet, aber das ist nicht schlimm :smiley:
Ich wollte nur denen, die sich entscheiden müssen, meine Entscheidung mitgeben:
Ich hab mich für PI entschieden, weil ich da das Gefühl hatte, das die es ernst meinen. Die Fragen beim Interview waren nicht soooo einfach, also nehmen die wohl nicht jeden. Dann sind sie auch noch ehrenamtlich, d.h. keiner kriegt Geld dafür. Die sind immer nett und so und auch das Programm ist echt gut. Die bieten nicht so viele Länder an aber die Partnerorga ist glaube ich AYUSA in den USA. Insgeamt habe ich das Gefühl, dass die das wirklich für die Bildung und den Austausch und nicht für Geld oder sonstewas machen. Also: sehr empfelendwert :+1:. Wenn ich Januar 2011 wieder komme, schreib ich nochma was :D:D

Jetzt zu den anderen Orgas:

  • Camps: Das die ihr GEspräch am Telefon gemacht haben, hat mich etwas irritiert aber naja, die wissen ja auch was sie machen. Dann hat der am Telefon soooo viel geredet und die Fragen waren eher so lala. Ich dachte mir, der kennt mich doch gar nicht und wählt mich trotzdem aus? Außerdem fahren die beim „Einführungsmeeting“ in New York (was ja mal so richtig geil klingt :D) in einen Freizeit Park für einen Tag, was im Preis mit drin ist. Ist ja ganz toll und so, nur das was da für den Park drauf geht, is bei PI für Stipendien uns so vorgesehen. Allerdings muss ich sagen, das Camps ansonsten echt gut war und ich mich auch dort, denke ich, sehr wohl fühlen könnte. Also: auch empfehlenswert :grinning:

-MAP: Auch eine sehr gute Orga: klein und familiär. Hat mir echt gut gefallen, auch am telefon wussten die immer gleich wer ich bin und so. Das Gespräch war auch nett und die Fragen gar nicht schwer. Halt geogrshisch das einfachste und der Prime Minister und so. Wenn einer dazu Fragen hat, schreibt mir, ich kann euch was sagen :wink: Also zurück zu MAP: Ich wollte mit denen Nach Kanada und letzendlich dachte ich mir, mit einer größeren Orga fahren zu wollen. Trotzdem waren die echt gut und auf jeden fall empfehlenswert :grin:

-Eurovacances: Super! Das gepräch war sehr gut. Informativ und die Frau die das gemacht hat, hatte am Ende ein gutes Bild von mir glaube ich. Es war nicht so in schritte eingeteilt, sondern eher ein echtes „Gespräch“. Sie hat manchmal Fragen gestellt, wir (meine Mutter und ich) haben Fragen gestellt und so war es echt ein tolles Gespräch. Alles kam mir sehr professionell vor. EV scheint auch auf die Bildung und den Autausch fixiert zu sein, was ich immer gut finde, da die sich dann auch (meistens) um die Schüler kümmern. Außerdem scheinen die auch eine sehr gute Orga zu sein… Ich wäre auch mit Ihnen gefahren, nur habe ich mich für USA enschieden.
Das was ich in Kanada in einem halben Jahr erleben kann, kann ich auch in den USA erleben und der Kostenunterschied ist enorm. Bei einem ganzen Jahr wäre ich, wegen der besseren Schule in Kanada, auch nach da gegangen, aber so. :grin::grin:

ZU Eurovacances noch: Die bieten für Kanada teilstipendien an. Bei einem halben Jahr macht der Preis keinen Unterschied, jedoch bei einem Jahr von, meine ich, 4.000€ bis 5.000€ Bewerbt euch also schnell :smiley:

Soooooo, ich bin fertig mit schreiben, is aba ziemlich viel geworden :D:D
Ich hoffe ich konnte euch helfen =)

Also, liebe Grüße und ein gaaaaaaaaanz tolles Auslandsjahr wünscht euch

Fidi :heart: :grin::grin:

heyy :slight_smile:
Mit welcher Partnerorga in den USA fliegst du denn. Ich bin auch bei PI und in den USA bei FLAG… Kenn die aber gar nicht^^
Zu welchem Seminar gehst du?
lg =)
Fidi