Partnerorganisation vor Ort

Hallo,
ich würde gerne im sommer 2009 für ein Jahr in die USA und suche daher im Moment nach der passenden Organisation.
Der Preis ist dabei relativ zweitrangig, mir geht es eigentlich letzlich um die Betreuung sowohl in Deutschland als auch im Ausland.
ich habe mich bisher bei Travelworks, Dfsr, camps und Ayusa beworben.
Von camps und travelworks habe ich gehört, dass die eigentlich eine ganz gute partnerorganisation (Ciee) hätten.
Dfsr bin ich mir nicht ganz sicher. (Ich wollte eigentlich nur mit denen fliegen weil die eine staatenwahl anbieten, jedoch ist ja ein staat ziemlich groß und die wahrscheinlichkeit zum Beispiel in california an die Küste zu kommen relativ klein)
Ich würde mich über Ratschläge freuen…
1.) die Betreuung im ausland
2.) die Vorbereitung
3.) Kann man angeben dass man nicht unbedingt in ein „Kaff“ will, z.b. nicht unbedingt nach California aber möglichst an die Süd oder West Küste, oder eben solche wünsche wie eine große Schule… (Mein Notendurchschnitt ist 1,3 und ich habe keine allergien)
4.) Und wie lange dauert es bis man die Familie zugeteilt bekommt?

Und ich hätte noch eine frag, die mit der Organisation eigentlich nichts zu tun hat.
wie ist das Leistungsniveau an amerikanischen Schulen?

Danke schonmal im Voraus.

:grinning: