Parents Letter und Personal Letter

Also ich bewerbe mich für einen Austausch nach Großbritannin bei DFSR, besser gesagt ich habe mich schon beworben und die AGB unterschrieben muss jetzt aber noch viel ausfüllen. Das alles ist online über meinen Account bei deren Partnerorag (Educatius)in Großbritanninen. Das klappt eigentlich alles ganz gut jetzt muss ich zwei Briefe schreiben (Parents und Personal Letter). Ich erkenn da den Unterschied nicht so ganz.:grimacing: hoffe ihr könnt mir weiter helfen und dankeschön schon mal im Vorraus:grinning:

Frag doch direkt bei DFSR nach. Eine Aufgabe der Organisation sollte es sein, dir beim Ausfüllen der „Platzierungsunterlagen“ zu helfen.

Grüße, Elias Wille

Also ich habe schon erlebt, dass manche Organisationen einen Brief vom Austauschschüler und einen Brief von den Eltern des Austauschschülers (also mit einem Text über ihr Kind) haben möchten. Vielleicht ist das damit gemeint?

Hi ich bin auch bei DFSR, geh allerdings nach Amerika und hab das alles schon hinter mir :wink:
Ich weiß nicht ob wir genau den selben Fragebogen mit den selben ‚Aufgaben‘ haben. Ich hab’s aber so gemacht, dass ich den personal letter (wie gewünscht) per Hand auf ein Papier geschrieben (später in den PC eingescannt) hab und dort einfach ein bisschen was über mich, meine Hobbies und meinen Alltag erzählt hab. In dem Brief meiner Eltern steht eher was zu meiner Persönlichkeit und was sie der Gastfamilie eben noch so erzählen wollte, z.B, dass ich ein kleiner Morgenmuffel bin :smiley:
Ich hoffe ich konnte dir helfen :slight_smile: