Panama 2011/12

Wer fährt diesen Sommer (2011) nach Panama?

… mit AFS oder sonst einer Organisation?

würde mich total auf eine Rückmeldung freuen! :grinning:

Wie cool, Panama :slight_smile:

Da würde ich auch echt gerne hin. Ihr habt ja wohl einen Platz abbekommen. Wenn meine Eltern mitmachen, versuche ich mich für nächstes Jahr zu bewerben.

Was hattet ihr als Alternativländer und gibt es viele Plätze in Panama?

Wäre super wenn ihr mir antworten würdet :slight_smile:

Viel Spaß in Panama :slight_smile:

Hallo :slight_smile:

Also ich hatte keine Schwierigkeiten einen Platz zu kriegen…
Ich habe Chile und dominikanische Republik angegeben, in diese Länder wollte ich aber eigentlich nicht würklich… Musste halt was angeben :stuck_out_tongue: war mir aber irgendwie ziemlich sicher, dass ich nach Panama kann…

ja, bewerb dich!!! :smiley:

Was ziehst du denn noch in Betracht?

Liebe Grüsse

Cool :slight_smile:

Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit zum überlegen, 15.10. ist Frist :o

Also da man ja drei Länder nehmen muss, habe ich mir überlegt ein ausgefallenes zu nehmen, wäre dann Panama. Ausgefallen, weil ich die Sprache nicht kann und Panama jetzt nicht so das Ziel ist, was sich die meisten unter Auslandsjahr vorstellen. :slight_smile:
Dann ein neutrales, da ich nach USA nicht möchte käme nur Kanada oder Australien sonst noch in Frage.

Aber beim dritten Land kann ich mich echt nicht entscheiden…
Das doofe dabei ist ja, dass man damit rechnen muss, in jedes der drei Länder kommen zu können…

Ich würde auch super gerne nach Kanada und das ganze bilingual machen, also in Quebec, aber das geht bei AFS leider nur ganzjährig und das möchte ich nicht.

Ich bin zur Zeit sowieso unschlüssig, ob AFS so eine gute Wahl ist.
iSt kommt mir ein wenig… ich weiß nicht, irgendwie insgesamt transparenter vor.

Ich weiß, dass AFS einen super Ruf hat, aber ich finde es doof, mich für drei Länder zu entscheiden…

Hast du dich auch bei anderen Orgas umgesehen, vielleicht sogar beworben?
Oder war direkt klar für dich - Panama! ? :slight_smile:

Uff, langer Text :smiley:

Also ich bin bei AFS Schweiz und wie gesagt, ich war mir ziemlich sicher, dass ich nach Panama kann, weil da nicht so viele hin wollen…aber bei AFS Deutschland läuft das doch alles wieder ein bisschen anders ab.

Ich hab mich über sehr viele Orgas informiert, schlussendlich war AFS für mich doch die sympathischste… aber das musst ganz du selbst wissen… Ich glaube aber, dass keine andere Orga ausser AFS Panama im Programm hat.

Und ich konnte die Sprache auch nicht, also ich konnte sagen „Hallo“, „wie gehts“, „ich heisse…“ und noch ein bisschen Basic… aber fast alle die hier sind, haben vorhin noch gar nix gekonnt.

und jaa, jetzt musst du dich entscheiden, ich bin dafür, dass du dir noch ein anderes Land in Lateinamerika aussuchst :slight_smile: z.B. Argentinien, Ecuador, Mexico, Chile…
Brasilien fände ich auch toll :slight_smile:

aber ja, du musst die Entscheidung treffen, viel spass dabei :wink:

Wenn du nur nach Panama willst, wenn das dein aboluter Lieblings-Nummer1-Wunsch ist, dann gib Panama als erste Wahl an und als Zweit- und Drittwahl Australien, Kanada, Neuseelans (da weiß ich jetzt gar nicht, ob AFS das anbietet) an. Denn in diesen Ländern gibt es so gut wie keine Plätze und deshalb wirst du dann viel eher nach Panama kommen.
Ich musste bei AFS 5 Länder angeben, hat sich das geändert…?
Aber du kommst in der Regel schon in dein Wunschland. :slight_smile:
Ich glaube, dass AFS mit eine der besten Orgas ist, allein deshalb, weil sie sehr viel vorbereiten, aber auch eine gute Nachbereitung haben. Und diese fällt bei so gut wie allen anderen Orgas flach. Außerdem hast du bei AFS ein Auswahlwochenende, wo die dich wirklich kennenlernen und nicht nur für 1 oder 2 Stunden mit dir reden, wenn da auch oft noch 5 andere dabei sind. :wink: