Osteuropa.....

Wer fliegt 08/09 in ein osteuropäisches Land?? Ich möchte nach Russland…

Was denkt ihr so über diese Vorurteile über osteuropäischen Länder das es sehr viel kriminalität dort gäbe und so…?

ich finds klasse, das du dich gegen alle anderen durchsetzt und mal was wirklich tolles machst!!! :+1: russland, das ist echt spannend und genauso europäisch wie der rest von europa. meine freundin ist grade in lettland für ein jahr. und ich finde warum nicht osteuropa?? ich mein alle gehen in die USA oder NZ, das ist doch langweilig!! und es ist genauso schön, wenn nicht sogar noch schöner in osteuropa weil das eben nicht so überlaufen ist von ATS. ich mein in den USA oder Canada ist man einfach nichts besonderes… Kannst du denn russisch??? is ne sau schwere sprache, meine eltern haben in russland studiert und ich kann n kleines bisschen was aber nur ganz wenig. ich bin ja grad in schweden und es wird langsam richtig schöööön :grin:
auch wenn du fast alleine dastehst, mit der meihnung das osteuropa auch ganz attraktiv is, ich wünsch dir ganz viel spaß und steck die dumme kommentare die du sicherlich noch hören willst ganz einfach weg und lach drüber!! es wird super (=
laura

:+1: thx…ich find toll das mal jemand sagt das es auch gut ist mal nicht in die USA oder NZ or England zu fliegen.

Es ist schwer wenn man sagt man möchte in ein osteuropäisches Land, da dann oft solche sprücher kommen wie da musst du ja noch Trinkstark werden oder du kommst dann mim güterwagen zurück in dem nur Prostituierte nach Deutschland gebracht werden. Also ich finde es schade wenn man nur negatives über ein Land sagt, weil es natürlich auch schönes Dinge geben kann.

Ich denke jedes Land hat so seine negativen und positiven Eigenschaften und bei Russland wird gerne mal übertrieben.

Ich würde auch gerne für ein Austauschjahr nach Russland, aber so wie es aussieht, ist es leider schon zu spät sich für das Jahr 2008 zu bewerben. :worried:

also, soweit ich weiß kann man sich jetzt immer noch bei den meisten orgas bewerben … z.B. bei YFU :slight_smile:
ich gehe nächstes jahr nach ungarn und freue mich so… und diese vorurteile gegen orsteuropa sind ganz normal :stuck_out_tongue:
der osten rockt xD

Ich glaube auch, dass es noch nicht zu spät ist. Aber macht euch auch nicht zu große Hoffnungen. In einer Schule war ich wirklich die einzige ATS, aber in der anderen Schule sind wir jetzt zu dritt und eigentlich so gut wie nur unter uns. Da ist nichts von wegen ATS und was besonderes.Die wollen eigentlich auch nichts mit uns zu tun haben. Aber in Russland ist das bestimmt auch anders als in Ungarn. Ich würd es übrigens jeder Zeit wieder machen. Und manchmal finde ich es fast schade, dass ich nicht nach Russland konnte(war meine Erstwahl) aber Ungarn is auch toll.

Osteuropa rocks wirklich!!! =)

Meine Freunde haben das eigentlich total gelassen aufgenommen=) haben nur gemeint: Estland?! Cool!

Naja, vllt denken sie ja, dass es nicht so schlimm ist, als wenn ich jetzt was anderes gesagt hätte…

Aber ich ich finde es auch total klasse, wenn man nach Osteuropa geht!!!

:+1::+1::+1::+1::+1:

Wir Osteuropäer wir machen das schon :grin:

glg Dana

AFS hatte eigentlich einen Bewerbungsschluss und das war der 15. Oktober.
Dieses Wochenende ist auch schon das Auswahlwochenende hier.
Hab denen aber ne e-mail geschickt und sie würden meine Bewerung noch annehmen.
Mal schaun obs klappt. :slight_smile:

…wäre meine 2. wahl… oder jedenfalls ganz vorne mit dabei. ich finde usa usw. auch eher langweilig. wünsche euch gaaanz viel spass im osten :smiley: (ich fahr ja auch in den osten aba noch bisschen weiter=))

Hey du,
ich möchte gern mein Russisch verbessern,da ich es leider in SekII nicht weiter belegen konnte.
Ich hab mir deshalb auch schon überlegt,ob ich vielleicht auch nach Russland gehe.

Für mich ist dieses Land wahrscheinlich nichts! Aber es ist bestimmt voll toll da! Denkst du nicht? Das sind wirklich alles vorurteile - auch wenn bei denen immer noch die Post kontrolliert wird. Dennoch gibt es viele andere Länder, in denen alles viel heftiger zur Sache geht. Oder denkst du,es geht niemand nach Rio oder Sao Paulo, weils dort gefährlich ist?? Ich denke, viele reizen diese Länder einfach bloß nicht,weil da nich viel mit flower power love n peace ist. verstehst du,was ich mein?
Wenn ma mal die ganzen Dinge wie Alkoholmissbrauch und dergleichen außeracht nimmt, sind die osteuropäischen Länder nicht unattraktiver oder beschissner als die ganzen anderen,in denen Jahr für Jahr zig Tausend ATS sind.

Ich habe eine Freundin,die in Russland lebt, un die wirklich sehr stolz darauf ist.

Die Russen bzw eigtl alle Osteuropäer sind sehr offen und herzlich.was uns Deutschen vielleicht nervt…weil sie eben auche einen ganz anderen Lebensstandard und auch so ganz andere Vorstellungen haben.

Um mit den Worten meiner Mutter zu sprechen: Geh da rüber! Das ist so ein tolles Land! :wink:

Nein, aber mal in Ernst: Wenn ich nicht so ne große Angst davor hätte,dass ich da drüben nicht zurecht käme,würde ich garabtiert dahin machen!

Solche Chancen kommen nie wieder!

Und scheiß auf die ganzen Vorurteile!

Hallo

schön, dass du dich für Russland interessierst. Weitere Informationen zu Russland findest du auch unter www.stiftung-drja.de

mfg

Hallo !

also ich bin mittlerweile schon sechs monate in lettalnd und kann nur sagen, es ist sau schwer, vor, waehrend und ich denke auch nach dem jahr wird es schwer sein. der kulturele unterschied ist echt sehr gross aber gerade das alles macht das jahr zu einer krassen herrausforderung!!!
und sobald du die sprache gut kannst ( ich spreche mittlerweile echt gut) ist alles auch nur noch halb so schwer. englisch koennen hier nciht so viele aber es hilft in die sprache rein zukommen.

also wenn du ein jahr machen willst um daran zu wachsen und huerden zu ueberstehen ist osteuropa perfekt (bestimmt auch andere laender ;))
jeder dnekt das osteuropa doch das gleiche wie europa ist aber so ist es nciht und doofe kommentare kommen immer, in deutschland von freunden usw und im ausland dann auch, aber irgendwann ist es ok und man ht shcon eine antwort parat.

ich habe die gastfamilie gewechslet was sehr problematisch war aber jetzt geht es mit richtig gut und ich freue mich dass ich mich fuer das jahr hier entschieden habe.

so dann hoffe ich ich konnte euch helfen,
liebe gruesse aus riga
Jana

Wo genau bist du denn in ungarn?
ich hab gelesen das man im osten mit viel wärme empfangen wird… des trifft also nicht auf jeden zu… naja ich bewerb mich auch für den osten und :smiley: ich hoff des klappt!
lg janina