Originelle Aktionen zur Finanzierung

Hey,
Eine gute Freundin von mir möchte 2010/2011 für ein halbes Jahr ins Ausland und jetzt so kurz vor meinem Abflug in 3 Woche will ich ihr noch so viel bei der Vorbereitung helfen wie ich kann, denn ich hoffe für sie wirklich, dass sie das ATJ machen kann.
Die Frage - welches Land? - ist zwar bis jetzt noch nicht geklärt, aber nun gut, dass kann man auch noch etwas später entscheiden…
Was jetzt erstmal wichtig ist, ist dass sie das ganze finanziert bekommt.
Ich weiß es gibt schon Tausende, die Fragen zur Finanzierung hatten, aber ich frag jetzt trotzdem nochmal.
Also ich denke mal, dass wir bzw. sie so 5000- 6000 Euro bräuchte und ich denke auch mal, dass ihre Eltern sie finanziell unterstützen, jedoch will oder soll sie auch selber viel dazu steuern.
Natürlich kann man jetzt sagen jobben gehen, Großeltern fragen etc…
Aber sie und ich planen zur Zeit irgendeine Großaktion durch die viel Geld zusammenkommt.
Zur Zeit haben wir so die Idee von einem Sponsorenlauf oder so etwas in der Richtung z. B. eine 24 Stunden Radtour (natürlich sind Pausen erlaubt!!) und für jeden gefahrenen Kilometer bekommt sie von Sponsoren einen bestimmten Betrag.
Je nach Sponsorenanzahl schätze ich mal das man dadurch schon locker auf 1000 Euro kommen könnte, jedoch reicht uns das noch nicht.
Habt ihr vielleicht noch Ideen wie man die ganze Aktion noch ausschmücken könnte bzw. noch andere originelle Aktionenideen?
Je ausgefallener desto besser und egal ob es auf den ersten Blick absolut absurt klingt, ich freue mich über jede kreative Idee dazu.

stipendium schon mal versucht? bzw teil stipendium… davon bieten viele orgas mehrere an und es ist gar nicht so schwer eins zu bekomen… schwupps dann hättet ihr schon 3 oder 4 tausend