Orientierungs-Camp

Ich bin mitlerweile bei der Frage angekommen ob ich lieber nach England oder Schottland fahren soll.
Der Preisunterschied istnur gering aber sollte ich England wählen müsste ich zu einem Orientieruns-Camp nach London.
Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust :worried: Ich hab mir dort schon alles angesehen als ich einmal dort war und als kleine schüchterne 14-jährige unter so viel älteren würde ich mich vermutlich sowieso nicht wohl fühlen. Außerdem würde ich das ganze nich wirklich mitnehmen können, da ich total hibbelig wegen meiner Gastfamilie etc. sein werde.
So meine Frage: kann ich das Camp ausfallen lassen, da ich nicht entscheiden will wegen eines Camps am Anfang oder keinem Camp am Anfang!

Grüße Maria

ich schließ mich Mia an! Ich denke, dass solche Camps sicherlich auch ziemlich gut sind, da man ja schon mal sich zurecht finden kann und die Sitten und sowas lernen kann.
Außerdem macht es bestimmt auch Spaß und man soll sich in die Sprache einfinden.
Ich würde es nciht weglassen, ich meine, wenn du schon denkst, dass du Probleme haben wirst, dich mit den Deutschen zurecht zu finden, wegen schüchtern und so, dann weiß ich nicht, wie du auf den Gedanken ein ATJ zu machen gekommen bist. Ich glaub nciht, dass du so schüchtern bist. Ihr kennt euch ja alle nicht und dann klappt das schon, da bin ich sicher! Alles Liebe wünsch ich dir :slight_smile:

Achso, wenn du es echt nciht machen willst, ruf doch bei deiner Organisation mal an und frag nach.

hey,
ich finde auch, dass so ein camp doch ne richtig coole sache ist! london ist doch so schön, auch wenn man zum zweiten mal da ist. außerdem kennen sich die anderen doch auch nicht gegenseitig und ich denke, dass man da schnell leute zum quatschen und so findet. wenn du schüchtern bist und so weiter, verstehe ich nicht wie du ein ganzes jahr dort verbringen willst. also, ich würde mich sehr freuen, in so ein camp zu gehen und dort spaß mit anderen leuten zu haben.
wenn nicht, frag einfach noch einmal bei deiner organisation nach.
wünsch dir viel glück!
liebe grüße