orgas für australien

heyho, hier zähl ich mal orgas auf, von denen ich weiss, dass sie austausch nach australien anbieten. ich schreib nur die internetadresses- ist weniger arbeit und genauso gut wenn nicht besser, ne??
ok, hier sind sie:
yfu.de
afs.de
ef.com
aifs.de
studying-down-under.de
eqi.com.au (australische adresse übers zur schule gehen in australien oder so =D)
eurovacances.de
kultur-life.de
nacelopendoor.de
icxchange.de
tastenet.de
into-exchange.com
cdc.de
dfsr.de
councilexchange.de
highschoolberater.de
sts-education.com
aspect-deutschland.de / aspectworld.de
advised-studies.de
ayusa.de
ciee.de/highschool
gls-berlin.com
hauschundpartner.de
ie-ev.de
sprachreisen.de
iq-sprachreisen.de
map-sprachreisen.com
edu-australien.de
step-in.de
team-sprachreisen.de
terre-des-langues.de
treff-sprachreisen.de

hier noch was (auszug aus "ein schuljahr im ausland" von sylvia englert):
Advised,AFS,Alfa, AYUSA, CDC, cultura, YFU, DFSR, EF, Eurovacances, fee, G.I.J.K., GLS, iST, kultur life, STS, Student travel, Taste, team!, Treff
telweise sind die neu - der rest ist wie oben - hab´s erst beim schreiben bemerkt - sry!!


so, mehr weiß ich nicht und hoffe das ich keine doppelt hab(oben). kannst ja noch mal googeln oder in büchern (teilweise hab ich die infos aus "handbuch fernweh" von thomas Therbeck) gucken!!!

ich hab einfach alle aufgelistet -weiß nichts über kosten und so..... sind denk ich mal auch teurere dabei....;)
bei den kosten solltest du SEHR darauf auchten was alles dabei ist (Flug und so ef amcht z.B. noch überrachungsgeschenke und so.... )also achte gut darauf unf nimm nicht das billigste!!!

ok, hoffe das bringt dir was unddu findest was gutes und viel erfolg!!

lg
inga

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 4 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 22.8.2005 07:26

fettes dankeschön!!!

hi...wow- jez hab ich aber ma was zum durcharbeiten...Thumb up! also; vielen dank! aber eine frage hätt ich da noch- (wenn du schonma im ausland gewesen bist, aber ich denk ma schon), mit welcher orga bistn du gefahrn...? un war die gut? (oder war das eine, die nichts mit australien macht...?) mfg eva

hab leider keine erfahrungen mit orgas- sry

hey, kein problem - ich helf doch gerne =D
war zwar schon im ausland aber immer nur im urlaub oder als privater austausch mit der schule =P
hab also keine erfahrungen selber mit orgas gemacht, krieg nur gerade mit wie ne freundin bei yfu mitmacht. sie hat sich für australien, neuseeland,usa und ecuador angemeldet und ist für usa angenommen worden....hat aber auch eine extreme ernährungsallergie, insofern war die wahrscheinlichkeit für australien und neuseeland total gering...... von yfu hab ich bisher nur positives gehört und sie scheinen auch seriös und nicht überteuert zu sein....


ok, hier im forum findest du sicherlich genug beurteiungen über orgas (Siehe mal unter auswahl des anbieters!!!!) und dann wünsch ich dir viel spaß beim "orgas-anklicken"!!!

cu und lg
inga

vom 22.8.2005 17:49

achso...

hey....
jo, hab ich auch schonma...dachte eigentlich auch, dass yfu ziemlich gut wär, aber als ich dann ma bei den "will meine gastfamilie wechseln", waren da n paar von icq...na ja, okay, n paar, ich glaub 2 o. 3, aber immerhin, insgesamt waren da nur 5 oder so...na ja, egal...ich hör mich nochma um...;) willst du denn eigentlich auch weg? ...un wohin? (wenn) mfg eva

chile!!!!!

heyho
ich will 2007 nach chile
will bei nem austausch mit ner deutschen schule teilnehmen.... also privat und nicht mit ner orga....

mir ist noch eingefallen, dass BMW auch irgndwie was mit Autralienaustausch anbietet, hab versucht mehr rauszufinden, die seite (www.bmw-group.de) konnte aber nie geöffnet werden...--.- vielleicht klappt´s´bei dir ja!!! viel glück!! sonst google msl!

gruß
inga

Diskussionsübersicht
19.8.2005
eva B. Frankreich KulturLife 2007/08
19.8.2005
Anina T. Südafrika ICX 2006/07
21.8.2005
eva B. Frankreich KulturLife 2007/08
21.8.2005
Inga K. Chile 2006/07
orgas für australien
22.8.2005
eva B. Frankreich KulturLife 2007/08
22.8.2005
Inga K. Chile 2006/07
X Schließen
Success
Error
0.65