Organisationen

"Welche Organisationen versprechen die CSIET-Guidelines und halten sie dann aber nicht ein?"

Glaubst du, Stepin ist die einzige Organisation, bei der es Probleme mit der Betreuung oder bei anderen Dingen gibt?
Schau dich einfach mal hier im Forum um, dann findest du zahlreiche Berichte über Probleme in der Betreuung und andere Probleme bei verschiedenen Organisationen, die sich theoretisch den Regeln des CSIET verschrieben haben.

Die Organisation EF steht zum Beispiel auch auf der Liste und es gibt zahlreiche negative Erfahrungsberichte hier im Forum.


"Die haben sich damit doch völlig disqualifiziert!!!"

Ja, theoretisch schon, ebenso wie auch einige andere Organisationen. Aber sie bestehen natürlich trotzdem weiterhin.


"Es gibt aber Austausch-Organisationen, die diese Standards nicht nur versprechen, sondern sie tatsächlich auch einhalten.
Nach allem was ich weiß gehört z.B. YFU dazu.
Die scheinen sowieso wesentlich fairer und transparenter zu sein als nach meiner Wahrnehmung eine rein profitorientierte Organisation wie Stepin."

Ja, natürlich! YFU ist zum Beispiel zweifellos eine sehr gute Organisation. Daneben gibt es natürlich noch andere Organisationen, von denen man allgemein nur sehr wenige negative Erfahrungsberichte liest!

X Schließen
Success
Error
0.59