Organisationen für Auslandspraktika

Hallo,
ich würde gerne zwei Auslandspraktika für je drei Monate und Australien sowie England machen. Am liebsten im Bereich Finance oder Consulting. Nun bin ich im Internet auf sehr viele Agenturen und Organisationen gestoßen, die so etwas anbieten. Welche könnt ihr denn so empfehlen? Bei den meisten habe ich nämlich schreckliches gehört.

Ich lege dabei Wert auf eine Agenur die Zuverlässig ein passendes Praktikum vermittelt und eine Unterkunnft(am besten keine Gastfamilie) organisiert. Des Weiteren möchte ich dort natürlich auch nicht allein gelassen werden und sie sollte bei Problemen gut zu erreichen sein.
Natürlich sollte hier auch das Preis Leistungsverhältnis stimmen.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Organistionen gemacht? Hatte überhaupt jemand gute Erfahrungen bei sowas, oder sollte ich das ganze lieber privat organiseren?

Danke schon mal für die Antworten :smiley:

Hallo,
Ich habe vor 2 Jahren auch ein Auslandspraktikum mit Stepin gemacht. Ich persönlich war sehr zufrieden mit dem Service. Dir wird viel Arbeit abgenommen und Du kannst Dich ganz auf den Aufenthalt konzentrieren. Ist auf jeden Fall eine schöne Erfahrung gewesen! Ich kann es nur weiterempfehlen! Besonders für Jugendliche ist ein Auslandspraktikum eine bereichernde Art, die Welt zu bereisen und die Kultur kennenzulernen.

Ich hab Dir hier mal das Angebot verlinkt: Schüleraustausch – Dein Auslandsjahr an einer High School - Stepin
LG Louis

Ja StepIn hab ich auch schon entdeckt, leider kann man sich dort die Bramche nicht aussuchen bzw. find ich nichts passendes

Hat da echt keiner ne Ahnung? Weil ich soweit ich weiß ist es oft so dass die Unternehmen oft nur personal von speziellen auslandsagenturen mit denen sie kooperieren annehmen. Das wäre es schwer dass alles selber zu organisieren.
Und vor allem habe ich gehofft dass man durch eine Agenture Freunde findet die im selben Boot sitzen. Will da nämlich nicht allein sein.
Oder sind meine Zweifel unberechtigt und ich sollte alles selber organisieren?
Hat denn echt keiner eine Empfehlung zu einer orga die Praktika anbietet?
Verzweifle nämlich grad ein bisschen

Hat da echt keiner ne Ahnung? Weil ich soweit ich weiß ist es oft so dass die Unternehmen oft nur personal von speziellen auslandsagenturen mit denen sie kooperieren annehmen. Das wäre es schwer dass alles selber zu organisieren.
Und vor allem habe ich gehofft dass man durch eine Agenture Freunde findet die im selben Boot sitzen. Will da nämlich nicht allein sein.
Oder sind meine Zweifel unberechtigt und ich sollte alles selber organisieren?
Hat denn echt keiner eine Empfehlung zu einer orga die Praktika anbietet?
Verzweifle nämlich grad ein bisschen

Was erwartest du dir denn von einem Forum für Austauschschüler?

Ich selbst gehöre zu den sehr wenigen Leuten im Forum, die einen Bezug zum Thema haben, da ich neben einem kurzen Schüleraustausch auch ein Auslandspraktikum gemacht habe, mit der Organisation Study Nelson (vermittelt aber keine Praktikumsplätze in England oder Australien). Insgesamt wirst du hier im Forum aber so gut wie keine Leute finden, die dir weiterhelfen können.

Sicher gibt es noch andere passendere Foren, google einfach mal.

Hallo,
habe zwar keine Erfahrung mit Auslandspraktikum, dafür mit STEP IN . Davon würde ich Dir abraten !!
Sobald das Geld geflossen ist, steht Du ohne Hilfe da, wie bei einem Reisebüro… Die interessieren sich nur dafür, wie es Dir geht, solaange Du nicht gezahlt hast. DAnach ist es dann Glücksache, ob es alles gut geht oder nicht - man fühlt sich nicht verantwortlich für den Rest sondern lässt Dich - mit sehr freundlichen leeren Worten - im Stich.
LIEBER Finger weg von STEP IN ! Haben da wirklich keinte guten Erfahrungen mit den Leuten in Bonn gemacht !!
LG