Organisationen für Auslandspraktika

Hallo,
ich würde gerne zwei Auslandspraktika für je drei Monate und Australien sowie England machen. Am liebsten im Bereich Finance oder Consulting. Nun bin ich im Internet auf sehr viele Agenturen und Organisationen gestoßen, die so etwas anbieten. Welche könnt ihr denn so empfehlen? Bei den meisten habe ich nämlich schreckliches gehört.

Ich lege dabei Wert auf eine Agenur die Zuverlässig ein passendes Praktikum vermittelt und eine Unterkunnft(am besten keine Gastfamilie) organisiert. Des Weiteren möchte ich dort natürlich auch nicht allein gelassen werden und sie sollte bei Problemen gut zu erreichen sein.
Natürlich sollte hier auch das Preis Leistungsverhältnis stimmen.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Organistionen gemacht? Hatte überhaupt jemand gute Erfahrungen bei sowas, oder sollte ich das ganze lieber privat organiseren?

Danke schon mal für die Antworten :D

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Auslandspraktikum mit Stepin

Hallo,
Ich habe vor 2 Jahren auch ein Auslandspraktikum mit Stepin gemacht. Ich persönlich war sehr zufrieden mit dem Service. Dir wird viel Arbeit abgenommen und Du kannst Dich ganz auf den Aufenthalt konzentrieren. Ist auf jeden Fall eine schöne Erfahrung gewesen! Ich kann es nur weiterempfehlen! Besonders für Jugendliche ist ein Auslandspraktikum eine bereichernde Art, die Welt zu bereisen und die Kultur kennenzulernen.

Ich hab Dir hier mal das Angebot verlinkt: https://www.stepin.de/auslandspraktikum/
LG Louis

vom 11.10.2016 23:00
H. W.

´Finger weg von STEP IN

Hallo,
habe zwar keine Erfahrung mit Auslandspraktikum, dafür mit STEP IN . Davon würde ich Dir abraten !!
Sobald das Geld geflossen ist, steht Du ohne Hilfe da, wie bei einem Reisebüro... Die interessieren sich nur dafür, wie es Dir geht, solaange Du nicht gezahlt hast. DAnach ist es dann Glücksache, ob es alles gut geht oder nicht - man fühlt sich nicht verantwortlich für den Rest sondern lässt Dich - mit sehr freundlichen leeren Worten - im Stich.
LIEBER Finger weg von STEP IN ! Haben da wirklich keinte guten Erfahrungen mit den Leuten in Bonn gemacht !!
LG

Diskussionsübersicht
10.9.2016
Organisationen für Auslandspraktika
25.9.2016
11.10.2016
H. W.
X Schließen
Success
Error
0.81