Organisationen, die nur die Gastfamilien vermitteln?

hallo alle zusammen! :smiley:
ich bin neu hier, daher kenn ich mich hier noch nicht so aus( kann sein das diese Frage schon i-wo steht) naja ich möchte 2010/ januar für ein halbes Jahr nach england, allerdings sind mir und meiner familie die Organisationen zu teuer, daher suche ich jetzt privat eine gastfamilie! jetzt habe ich die Frage, ob es Orgas gibt, die nur gastfamilien vermitteln und sich aus allem andere raushalten wie Betreuung, versicherungen, etc… also die familien sollten ja schon geprüft werden! also ich hoffe mir kann jemand helfen, wenn es nicht verständlich ist, was ich geschrieben hab, bitte nachfragen! liebe grüße! :smiley: :+1:

Hallo,
Ich glaube nicht das es eine Organisation gibt, die nur eine Gastfamilie sucht.
Das würde wahrscheinlich auch nicht unbedingt günstiger werden, denn die meisten Organisationen kriegen die Flüge billiger und du wirst wenn du deinen Austausch privat finazierst auch Schulgebühren zahlen müssen. Im endeffekt wird das ganze ohne Organisation nicht unbedingt günstiger. (Außer, dass du keine Betreuung vor Ort haben wirst.)
Wenn du eine günstige alternative suchts kannst du versuchen dich für teilstipendien zui bewerben oder versuchs bei rotary.