Organisation nur für Visum

Heyhey…
alsoooo…
ich war für 3 wochen schüleraustausch in den usa und hab dort meine hostfamily die mich gern 1 jahr aufnimmt…des is alles scho geklärt…des einzige was man noch braucht is des visum…der austausch soll diesen sommer statfinden und für ein jahr also bis 2006 gehen…
wir haben beim konsulat in frankfurt angerufen (hier will ich anmerken dass ich es eine frechheit finde dass das konsulat nur über ne 0190 hotline zu erreichen ist…also zumindest die visainfos) und die ham uns gesagt wir bräuchten nen zahlungsnachweis und ein formular i20 dass uns die schule dort gibt…
das problem…der direktor dort braucht irgendwie voll lange für des formular und niemand weiß warum…mein austauschpartner , alsod er der bei den 3 wochen mitgemacht hat nervt den ah die ganze zeit schon…
ich wollt fragen, ob es organisationen gibt die nur den papierkram erledigen, weil ich ja schon n festen platz und ne schule hab und welche da die beste wär bzw wie teuer es werden könnte…

danke im voraus…
Eric

Also ich bin bei Eurovacances und selbst die stellen das nicht umsonst aus.Ich sag dir das sind vielleicht kosten.
Ich muss für die Bearbeitungsgebühr alleine 80 Euro und dasnn für ein spezielles SEVIS-Peogramm, dass 2004 eingefürht wurde nochmal 100 dollar hinblättern.
Dann muss ich extra zur Botschaft nach Franfurt und dort alles PERSÖNLICH beantragen.
Das J1-Visum ist ein schüler/studendenvisum dass für ein Jahr gilt.
Aber bevor du das beantragen kannst brauchst du das ds-2019 formular ,dass du wiederrum erst beantragen kannst wenn du einen antrag auf ein nicht-einwanderungs-formular gestellt hast.
Ich hab auch Bekannte die es auch PRIVAT organisieren wollten und das visum nicht bekommen haben weil sie nicht zu ihren verwandten durften -.-
und die kosten für ein telefonat mit der amerikanischen botschaft (0190)-nummer!
sind auch nicht gerade billig!