organisation für ein Halbes Jahr- am liebsten Kanada oder Irland

Aaaaalso,
ich hab mich dazu entschlossen einen Schüleraustausch zu machen.
Allerdings möchte ich nur ein halbes Jahr gehen, da ich nicht länger hier weg möchte (Pferde, Freunde, Schule).
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Organisation, mit der ich ein halbes Jahr weg gehen kann, am liebsten in den Französischsprachigen Teil von Kanada oder nach Irland.
War selbst schonmal jemand nur ein halbes Jahr weg? wenn ja mir welcher Organisation, bzw welche sind zu empfehlen?
Liebe Grüße

Also, ich geh zwar für n ganzes Jahr in die USA, aber ne Klassenkameradin von mir geht mit STEP IN für n halbes Jahr nach Kanada. Soweit ich weiß geht sie da zwar in den englischsprachigen Teil, aber auf ne französische Schule. Kann auch sein, dass s umgekehrt war, auf jeden Fall lernt sie da dann halt sowohl englisch als auch französisch, was ich eigentlich ganz gut finde (wenn ich davon eher gewusst hätte, hätte ich das vielleicht auch gemacht). Hoffe, ich konnte dir helfen. lg folke

Also ich geh mit Experiment e.V. nach Irland - allerdings ein ganzes Jahr, aber es geht auch nur ein Halbes. Bisher kann ich die Organisation nur empfehlen, allerdings bin ich ja noch nicht in Irland d.h.das wichtigste kommt noch! Kanada ham die aber nicht in ihrem Pogramm!
lg,Maria

hi,

ich werd dieses jahr für ein ganzes jahr nach kanada gehen und ich fahre mit sts. mir hat dir org ganz gut gefallen, weil die unterlagen vrenünftig sind und sie korekt mit einem umgehen. außerdem haben sie nen guten ruf, was die betreuung vorort angeht.
sie bieten auch ein halbes jahr kanada an. der preis is glaub ich nur ein geringer unterschied…
ich würd dir sowieso empfehlen ein ganzes jahr zu gehen, denn alle reternies, mit denen ich geredet habe, sagen, dass ihr zweites halbjahr das schönere war, weil sie sich erst dann richtig eingelebt hatten und die zeit genießen konnten.
ich hoffe das hilft dir irgendwie…

viele grüße
alrun:wink:

Hallo,

ich gehe im Sommer mit DFSR in die USA. Hatte auch eine Zusage für Kanada, habe mich dann aber für die USA entschieden. Ich kann die Orga bisher nur weiterempfehlen, die kümmern sich echt super und ich hab immer einen Ansprechpartner. Habe jetzt auch schon meine Gastfamilie und bin total happy! Die Orga bietet auch Aufenthalte für ein halbes Jahr an (und du hast sogar die Möglichkeit noch auf ein jahr zu verlängern, wenn es dir gut dort gefällt. Hatte ich nämlich auch überlegt!). Kannst ja mal auf die Homepage gucken, fühle mich auf jeden Fall total wohl mit DFSR und freue mich schon wahnsinnig! Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne mailen.
lieben Gruß

hallöchen!
Also Travelworks bietet auch ein halbes Jahr an - sowohl Irland als auch Kanada.
Du kannst wenn du willst dann auch noch auf ein Jahr verlängern,. so mach ich es nämlich. hab mich erstmal für ein halbes Jahr agemeldet und spielt mit dme Gedanken dann in den USA zu verlängern.
Mir gefällt die Organisation total gut. Alles ist gut organisiert, die Leute sind nett - kannst da jederzeit anrufen, und das Vorbereitungsseminar war auch toll.
Wnen du noch fragen hast meld dich!
Vanessa

Hallo,

ich kann mich Maria nur anschließen, Experiment ist eine super Organisation. Ich war zwar in den USA mit denen und nicht in Irland, aber so was Vorbereitung und die allgemeine Betreuung betrifft, macht das ja keinen Unterschied.

Experiment bietet verschiedenste Programmlängen in Irland an. genauere Infos mit den aktuellen Preisen findest du auf der homepage von Experiment www.experiment-ev.de!!

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine Mail schreiben :grinning:

Viele sonnige Grüße,

Kathrin