Organisatinen für Irland? hat jemand Erfahrung?

Hallo....
Also ich heiße Anne und würde gerne 2007 nach Irland für ein Jahr.
Doch ich weiß nicht welche Orga ich nehmen soll?
Zur Auswahl stehen ja viele. Hier einige, die zur näheren Auswahl stehn. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas zu den Orgas schreiben (Erfahrungen usw.).
Die Orgas sind:
World Wide Qualifications
Experimente
Gls
ist
Oder kennt ihr noch andere Gute?
Würde mich über Rückmeldung freuen Smily

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

STS Sprachreisen - sehr zu empfehlen

Hallo,

ich kann dir (zusätzlich zu den Tipps, die du schon bekommen hast) noch STS Sprachreisen empfehlen. Es ist einer der günstigsten Anbieter, die sich aber enorm gut um ihre Schüler kümmern. Mit Fragen wird man nie alleine gelassen. Du kannst sogar kostenlos vom Programm zurücktreten, wenn du meinst, du wärst nicht gut vorbereitet worden.

Außerdem sind die Interviews (Bewerbungsgespräche) unverbindlich, sodass du in Ruhe eine Entscheidung fällen kannst.

Zur Vorbereitung:
Es gibt Infopost nach Hause, du bekommst einen Kontaktschüler, mit dem du dich austauschen kannst und es gibt ein Vorbereitungstreffen in Deutschland, bei dem du ehemalige und zukünftige Austauschüler für "Dein Land" triffst.

Ich kann STS aus persönlicher Erfahrung nur empfehlen.

Vorteilhaft ist auch, dass STS schon sehr, sehr lange Schüler platziert und es deswegen ein eingespieltes, flächendeckendes Team an Betreuern und Familien gibt. Erfahrung zahlt sich in diesem Fall wohl aus!

Viele Grüße,
Nina

P.S.: Nicht auf Beschreibungen in Prospekten vertrauen! Man muss die Organisationen kennen lernen - beim Interview oder per Telefon. Man muss sich gut aufgehoben fühlen und alle Fragen müssen beantwortet werden (auch die, die vielleicht unangenehm sind, wie zum Beispiel: Wie sieht ein Gastfamilienwechsel aus, wenn ich mit meiner alten Familie nicht zurecht komme?). Nur eine Orga, die bei solchen Fragen nicht ausweicht, ist (für mich) seriös!

mehr orgas

hi
ich weiss auch noch ein paar Grins

zugvogel

experiment-ev.de

dfsr.de

icx.de

into-exchange.de

terre-des-langues.de

partnership.de

und ich werd mich wahrscheinlich bei experiment und terre des langues bewerben ;)

ich kenn zwar noch mehr aber die finde ich uninteressant...
Zwinker

lg
sTEFFI

Diskussionsübersicht
2.9.2006
Anne R. Irland 2007/08
Organisatinen für Irland? hat jemand Erfahrung?
14.10.2006
Steffi -. Südafrika EUROVACANCES 2007/08
X Schließen
Success
Error
1.22