Orga für ATJ nach Frankreich? :/

Hey Leute!

ich möchte gerne im Januar 2016 für ein halbes Jahr nach Frankreich, je näher an Paris desto besser ;D Also meine Frage: Welche Orga bietet geprüfte Familien, evtl. Regionenwahl, gute Vorbereitung und vernünftige Ansprechpartner vor Ort? Bzw, mit welche Orgas habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke für alle Antworten :smiley:

Jonas

Hallo Jonas,
also es gibt das Programme Voltaire, da lebst du ein halbes Jahr in Frankreich und dein Austauschpartner ein halbes Jahr in Deutschland, da kannst du dir deinen Partner selber aussuchen.

Ich an deiner Stelle würde mich aber nicht zu sehr auf den Großraum Paris einschränken, denn Frankreich ist überall schön :smiley:

Ich selbst war schon zweimal in Frankreich, also wenn du noch irgendwas wissen willst, kannst du mir gerne eine Email schicken.

LG Cherry

Hallo Jonas,

ich will auch ein Auslandsjahr in Frankreich machen. Vielleicht kannst du mir ja mal eine E-Mail schicken und wir können ein bisschen schreiben!

Deine Theresa :slight_smile: