Orga für ATJ nach Frankreich? :/

Hey Leute!

ich möchte gerne im Januar 2016 für ein halbes Jahr nach Frankreich, je näher an Paris desto besser ;D Also meine Frage: Welche Orga bietet geprüfte Familien, evtl. Regionenwahl, gute Vorbereitung und vernünftige Ansprechpartner vor Ort? Bzw, mit welche Orgas habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke für alle Antworten :smiley:

Jonas

Lieber Jonas,
ich bin vor ein paar Wochen aus meinem Auslandsjahr aus Frankreich wiedergekommen, wo ich die 11. Klasse gemacht habe. Ich war dort mit der Organisation STS. Mit dieser Organisation hast du auch die Möglichkeit eine Region selber auszusuchen, allerdings kostet das natürlich mehr!
Eigentlich kommt es nur darauf an, eine gute Gastfamilie zu haben, da sollte die Region eigentlich nicht so eine große Rolle spielen:))
Außerdem sind die pariser Lycées auch erheblich strenger, was ihre Sicherheitsvorkehrungen angehen! Eine Freundin meiner Gastschwester lebt in Paris und nach ihren Erzählungen nach zu urteilen, herscht vorallem seit Januar, nach dem Anschlag, noch verstärkte Kontrollen. Das Ein- und Ausgehen wird genau kontrolliert usw.
Mit einem Kleinstadt-Lycée wärest du sicherlich auch gut bedient:)