Oregon oder Georgia? 3 oder 5 Monate? WICHTIG!

Hey
Ich werde meinen Austausch privat planen…hätte jetzt eine Gastfamilie in Oregon und eine in Georgia zur Auswahl…War jemand schon mal dort? Was würdet ihr mir empfehlen…wo sind die leute lockerer?
Das 2. Problem ist, dass meine Eltern mich nur 3 monate gehen lassen wollen…ich will aber lieber ein halbes jahr…hab auch schon mehrfach hier gelesen, dass ein halbes Jahr viel sinnvoller ist, allerdings weis ich noch nicht genau, wie ich denen das klar machen kann…sie denken ich würde hier zuviel stoff verpassen und so außerdem hat meine mutter riesengroße Ängste, mir könnte was zustoßen…
freue mich auf antworten!
vlg
Valerie

also ich war noch nie da, aber ich glaube, in oregon sin die leute lockerer^^ ich weiß ja jetz nich so genua was du meinst, aber die südstaaten sollen doch eher konservativer sein:wink:

und jetzt zu deiner zweiten frage: versuch deine mutter mit argumenten zu überzeugen, dass du nach 3 monaten die sprache noch nicht so fließend sprichst, dich vllt noch nicht richtig eingelebt hast, noch nicht so viele freunde gefunden hast, du gerne ein richtiger teil der hf werden willst, und da 3 monate eher so gast-mäßig sind, du deine neue heimat ín versch. jahreszeiten kennenlernen willst, feste und traditionen mit erleben willst (ich nehm mal an du würdest nach den sommerferien gehn, bei 3 monaten wärst du ja dann gar nicht bei thanksgiving, chrismas und so dabei^^)…außerdem kann dir überall etw zustoßen, auch in deutschland!

so, hoffe, konnte dir helfen!