Oranisationen.....Give oder PI??

Ich habe mich bei Give schon eine Zusage bekommen und habe in einer Woche ein Auswahlgespräch bei YFU.
Ich möchte gerne mehr über Give erfahren und ob sie wirklich gut sind oder nicht? Ich habe in diesem Forum schon sehr viel über Give gelesen, Positives und Negatives. Ich glaube aber, dass Viele einfach schlecht über eine Orga reden, weil sie eine einzige Einzelmeinung irgendwo gehört haben. Meistens sind sie aber nochnicht einmal selbst davon betroffen und haben ihre Infos nur über 3. oder 4. Deshalb möchte ich gerne von euch wirklich wahre Informationen und Tipps hören.

Ich freue mich über jede Antwort

Vielen Dank
lg

Philine

hey Philine,

also ich bin bei GIVE und ich fühl mich bei denen bis jetzt eigentlich recht wohl. Hab auch viel Gutes über sie gehört und schließlich sind sie eine Orga des PPP und ich glaube nicht dass die Orgas da iwie schlecht sind…also ich würde GIVE empfehlen. Und meine Ansprechpartnerin ist auch gaaaaanz nett:grin::grin:

lg, Anne

Wie meine Vorrednerin schon sagte - PI ist eine der PPP-Organisationen, die spezielle Auflagen zusätzlich zu denen, die alle Orgas haben, zu erfüllen haben!

Bei GIVE ist das posting von Anne leider mal wieder ein Beispiel dafür, wie unzureichend GIVE seine Bewerber informiert - GANZ BEWUSST!
GIVE hat nämlich ZWEI Orgas - eine PPP-Orga, die gemeinnützig sein muss und eine kommerzielle Orga, die das Regelprogramm durchführt!
GIVE-Regelprogramm gehört zu den Orgas, die seit Jahren Platzierungsschwierigkeiten haben und seit 2001 nachweislich immer wieder die letzten ATS erst im Okt/Nov platziert, wenn überhaupt.

HAllo As ha,

welche orga würdest du denn allgemein empfehlen???Welche sind für dich die Besten?
Ich möchte mich gerne noch bei anderen bewerben (habe morgen ein Auswahlgespräch bei Yfu und von Give(ohne PPP)habe ich schon eine Zusage).
Ich kann nicht sicher sein, dass ich wirklich gehen kann und möchte deshalb noch weitere Bewerbungen schreiben. Allerdings finde ich nicht die richtige Orga. Kannst du mir einen Tipp geben?

Dankeschön

lg

Philine

Ich persönlich tendiere immer zu den PPP-Orgas - bis auf GIVE, weil das Regelprogramm nen anderes ist.
Also:
PI, YFU, AFS und Experiment e.V.
Dazu kämen für mich noch in Frage:
ICX, TASTE, Treff, EEI (die beiden letzten sind gaaanz kleine Orgas) und Eurovacances.

Teilstipendien kannst du auf jeden Fall bei YFU und AFS bekommen - ich glaub auch bei Eurovacances…von den anderen weiß ich das nicht.

Danke für deine Hilfe As ha…ich denke ich werde mich noch bei PI bewerben…

lg

Philine

Mach das ich kann die das nur Empfehlnen! ich bin auch bei PI und es ist einfach nur klasse ! Wenn du noch dieses JAhr weg möchtst , dann meld dich schnell an denn die Bewerbungsfrist läuft am 31.1 ab !
lg. Marco

hey
ja ich habe heute meine bewerbung noch abgeschickt???
wie lange hat das bei dir gedauert bis du zu einem gespräch eingeladen wurdest???und wann war dann das gespräch??
bist du eigenltich mit dem PPP verbunden oder nicht??

lg

Philine:wink:

Ich hatte mein Auswahlgespräch fürs PPP in DEzember! Fürs PPP wurde ich nciht genommen, ich hatte mich aber auch gleichzeitig für einen selbstbezahlten platz beworben und bekam den. Ich musste auch nur zum Vorstellungsgespräch vomPPP

lg Marco