Operation in Deuschland, abbrechen ?

Okay ich stell das jetzt einfach online weil ich wirklich nicht weiter weiß!
und weil ich das gefühl habe die menschen um mich herrum haben keine unvoreingenommene meinung…
ich muss operiert werden, aber woher soll ich wisssen ob ich das hier machen sollte?
ich habe mich anfang dezember beim fußball verletzt aber die ärzte meinten mein knie is nur überdehnt
nun wurde es nich besser und ich wurde wieder untersucht
sie sind sich sicher das mein kreuzband gerissen is
und wegen meniskus und innenband werden noch die mri ergebnisse abgewartet
feststeht ich muss operiert werden!
nun finde ich es extrem das zu entscheiden
es war die ganze zeit so das ich nach hause wollte, aber jetzt zum schluss hatte ich vor augen das es ja nicht mehr lange ist und das ich mir hier einfach noch eine schöne zeit mache und das alles super wird
und jetzt so etwas…
ich bin in der schule gut, sprache ist kein problem mehr, freunde gefunde, meine gastfamilie ist super und wir hatten viele pläne für die letzten 5 monate

Nun alle hier sagen bleib lass das hier machen,
meine gastfamilie äussert sich nicht weil sie mich nicht beeinflussen wollen
sie sagten nur das für sie beide entscheidungen okay wären und das es letztendlich
die entscheidung meiner eltern ist

meine familie und freunde wollen alle da sich in den nächsten fliger steige und das is deutschland machen lasse

ich muss dazu sagen ich hatte noch nie ne op und ich war noch nie im krankenhaus das macht mir alles eine schweine angst :frowning:

ich weiß nicht ob es so viel bringt wenn mein austauschjahr nur noch aus reha besteht…

einerseits würde ich gern wieder nach deutschland auch wenn das nun nicht der erfreulichste grund ist
andereseits kommt so etwas wie mein jahr in der usa nie wieder :frowning:

hatte jemand damit schon erfahrungen?
wie sieht das mit der krankenversicherung aus?
was denkt ihr was wäre das beste?
bin übrigends mit yfu in california…

bitte schreibt mir einfach eure meinung ich zerbrech mir hier den kopf und ich weiß wirklich nicht was das beste wäre
ich würde mich über anworten freuen

dankeschön, maria!

also natürlich ist das nur deine entscheidung, es geht ja um dich und ich denke, du solltest das tun, was du für richtig hälst. Wenn du dannach noch eine längere Reha machen musst, weiß ich nicht , in wie fern sich das dann noch lohnt für dich, dort zu bleiben. wenn nicht, würde ich wahrscheinlich an deiner stelle bleiben, wie du schon gechrieben hast, das jahr kommt nie wieder und du hast jetzt eigentlich eher die schöne zeit vor dir… die ärtzte in den usa sind doch nicht besser oder schlecheter als in deutschland, oder? wenn du eine auslandskrankenversicherung hast, müsste sie das eigentlich bezahlen, aber da am besten einfach mal anrufen und nachfragen, damit es nacher keine probleme gibt. es kann sogar sein, dass sie dir ermöglicht, die op in deutschland zu machen und dann zurück zu fliegen (wenn du das willst)…
viel glück und gute besserung!!!

An deiner Stelle wuerde ich dableiben und die OP in den USA machen. Ich bin zur Zeit in Kansas und eine Freundin von mir, sie ist Finnin hat sich beim Basketball auch ihr Kreuzband gerissen. Das ist ungefaehr einen Monat her.
Sie hat die OP hier machen lassen und ihr geht es super. Die Krankenkasse hat alles bezahlt, weil das in der Schule passiert ist.

Gehe auf keinen Fall zurueck nach Deutschland.
Lass dir dein super Jahr nicht von deinem Knie versauen.

Viele Gruesse aus Kansas