Online-Bewerbung AFS 2015/16?

Hei,

ich würde gerne mal wissen, wie die Online-Bewerbung bei AFS aussieht, denn man bewirbt sich ja direkt im Browser, was mir ja auch eigentlich so weit klar ist. Ich frage mich jetzt halt nur, wie das dann mit der Selbsteinschätzung und dem Schulgutachten gehen soll, muss man diese beiden dann einscannen und hinsenden, oder auch online eingeben (dann würde ja die Unterschrift fehlen), oder schickt man die nach der Online-Bewerbung per Post?
…würde im Sommer 2015 gern nach Finnland (; wer also schon dort war, oder auch dorthin fliegt…freut mich von euch zu hören
…bitte gebt mir auch wenn möglich Tips für gute Austauschorgas, über die ich noch nachdenken könnte…wollte mich nämlich lieber bei zwei bewerben…danke (:

Hallo,
also kannst du direkt online ausfüllen, also das was nicht unterschrieben werden muss. Das Schulgutachten habe ich für meine Schule ausgedruckt und die haben es dann ausgefüllt und direkt an AFS geschickt. Der Rest der unterschrieben werden musste, keine Ahnung, was das noch war, habe ich ausgedruckt, ausgefüllt,unterschrieben,eingescannt und als Letztes mit den ganzen Onlineformularen abgeschickt. Achso noch etwas du musst auch Bilder hochladen, aber das weißt du sicher :grinning:
LG

Du kannst die Selbsteinschätzung in Word schreiben und dann diese Datei hochladen. Die Sachen bei denen du etwas ausfüllen bzw unterschreiben musst, musst du ausdrucken ausfüllen/unterschreiben und wieder einscannen. Die erste online-Bewerbung ist eig ganz einfach nur dann die „zweite“ ist scheiße weil du da einfach so viel ausdrucken und wieder einscannen musst und erst bei dieser musst du Fotos mitschicken​:wink: ich hab am Anfang auch: Oh mein Gott! Jetzt scheitert mein ATJ an dieser Bewerbung" gedacht aber am Ende war es doch nicht so schlimm auch für so eine Computeramateur wie mich​:smile::stuck_out_tongue_winking_eye: