One-per-decade? Überhaupt ne Chance auf ein Stipendium?

Hallo! :grinning:

Wisst ihr etwas über das One-per-decade Stipendium von AFS? Wie hoch fällt das Stipendium ungefähr aus? Hat jemand vllt. schon Erfahrung? Und warum ausgerechnet für diese, doch recht unterschiedlichen Länder?

Ich würde gerne nach der 10. Klasse (also 2009/2010) ein Auslandsjahr einschieben. Das Problem ist nur, dass ich in der Schule eher Durchschnitt bin (so 2,6-3,0) und meine Eltern nicht genug Geld haben, um mir meinen Traum zu erfüllen. Mehr als 1000€ können sie nicht bezahlen, ich bräuchte also ein recht hohes Stipendium.
Was die Länderauswahl angeht, bin ich eigentlich recht flexibel. Die Länder, in die ich am liebsten möchte, sind:

die Philippinen
Indien
eigentlich alle Süd- und Mittelamerikanischen (vor allem aber Uruguay)
Schweden
Thailand
Italien
evtl auch USA.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
LG
Svenja

Bewirb dich doch bei ROTARY!!!

…also hast du klar eine Chance!

Die Länder sind so unterschiedlich, da die Stipendiengeber um diese Länder gebeten haben und den Austausch mit (zumindest einigen dieser) Länder ausbauen wollen.

Wenn deine Eltern wirklich so schlecht gestellt sind, gibt es ja auch noch den „normalen“ AFS-Spendentopf, mit dem versucht wird, alle Schüler fliegen zu lassen.