OMG

Ist das schrecklich!!
Mein Beileid an die Familie und Freunde.
R.I.P.

Das ist echt schrecklich!!
Bei uns wird das stündlich in den Radio Nachrichten gebracht (sowohl NRW und Niedersachsen Radio-Sender) und stand heute auch groß in der Zeitung.
Das Schlimmste ist ja, dass es ein Versehen war…

Ich war auch sehr schockiert, als ich gestern davon gehört habe. Nun wird vielleicht wieder eine Diskussion um die US-Waffengesetze aufkommen, was ganz sicher sinnvoll ist.

Vielleicht werden einige Eltern zukünftiger Austauschschüler oder auch manche zukünftigen Austauschschüler selbst nun Zweifel an ihrer Entscheidung haben. Darum sollte man wohl daran denken, dass es sich hier um einen sehr bedauerlichen Einzelfall handelt. Schließlich gehen allein aus Deutschland jedes Jahr mehrere tausend Schüler in die USA (und sehr viele davon in so kleine Orte wie der besagte Austauschschüler), die vollkommen unbeschadet zurückkommen.

Nichtsdestotrotz handelt es sich natürlich um einen ganz furchtbaren Zwischenfall und unsere Gedanken sollten bei der Familie und den Freunden des Austauschschülers sein.

Ich verstehe echt nicht, wie man auf einen Menchen schießen kann.
Auch nicht auf einen angeblichen Einbrecher.
Was stimmt bei den Leuten nicht?
Ich kann auch nicht versehen, wesshalb man nachts auf ein fremdes Grundstück geht.
Trotzdem ist es schreckilch, ich hoffe das die Amis mal über das waffengesezt nachdenken, in der hinsicht sind sie doch nicht normal!