okay

das ist echt lieb von dir :)
meine freundin hat mir erzählt, dass bei ihr auch was zum ankreuzen ist, wo man sein awg am liebsten haben will. ist das bei dir auch? ich hab nur:
- fragebogen zum antrag auf ein stipendium
- doppelseitiger fragebogen
- eine seite für collage
- lehrergutachten
und dann halt noch zeugnisse, steuerbescheid und selbstbeschreibung
fehlt da irgendwas?!
ich bin mir so unsicher ..
hast du auf der ersten seite irgendwas bei bemerkungen geschrieben? ich wüsste nicht was :D
liebe grüße :*

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Hab gerade angerufen...

Also die Frau von Kompass sagte, du kannst sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch schreiben. Auf Englisch wäre natürlich praktischer, weil die Leute dann direkt wissen, wie gut du Englisch kannst.
Die Länge ist auch egal, meinte sie, aber das sollte ja nicht zu lang sein.. Die Frau war übrigens sehr nett, sie hat mir auch gesagt, dass in die Beschreibung auf jeden Fall reinsollte:
- Was über dich
- Hobbies/Interessen
- Motivation
- Schule..

Ich hab gelesen, eine ATS will ihre Selbstbeschreibung in nem fiktiven Interview mit ihr verpacken..
Ich hab schon überlegt, ob mir da auch irgendwas Kreatives einfällt, man muss sich ja irgendwie von der grauen Masse abheben. (;
Aber bis jetzt hatte ich noch keine Idee. x:
Bei den Fotos werd ich auch irgendwas tolles machen, wahrscheinlich..

Du hast bei deiner Auflistung die reguläre Bewerbung von der letzten Seite der Broschüre vergessen. (;
Da konnte ich übrigens unter den bunten Kästchen mit den Ländernamen drin den Ort für mein AWG aussuchen..
Ich hab Düsseldorf genommen... Was liegt denn bei dir in der Nähe?

Neee, ich hab bei 'Bemerkungen' auch nichts hingeschrieben, ich wüsste nicht, was ich da hinschreiben sollte. :/

Und ich werde morgen mal meine Englischlehrerin fragen, ob sie auch mal einen Blick über die Selbstbeschreibung und den doppelseitigen Fragebogen werfen kann, wenn ich das fertig hab. Das macht sie - zusätzlich zur Lehrerbeurteilung - bestimmt, sie ist echt nett. (: Frag doch auch deine/n Lehrer/in, macht er/sie bestimmt auch. (;

Jule (: ♥

vom 28.10.2010 19:38
M. D.

danke :)

danke erstmal für die ganzen infos :)
klar ist das ne gute idee irgendwas besonderes zu machen, aber ich glaub bei den sachen die wir machen müssen gibt es nicht viele möglichkeiten .. einfach nur viel mühe geben und einen posiviten eindruck machen ;)
hab heute das gutachten meinem englischlehrer gegeben, hoffe ich bekomme es schnell zurück :)
am wochenende fang ich auch mal an die ganzen unterlagen auszufüllen, da hab ich endlich mal wieder zeit, die schulwoche war echt stressig. g8 ist echt ne doofe erfindung :D
ich nehm auch düsseldorf ;) ist am nächsten
hast du deine selbstbeschreibung schon geschrieben? wenn ja, wie lang ist die? wenn nein, wie lang wird sie? :D
lieeebe grüße :)
p.s. vllt kann man ja auch mal bei icq oder so schreiben? :)

Bitte. (:

Kein Ding, ich wollts ja selber auch wissen. (:

Ne Freundin hat vorgeschlagen, eine Mini-Pinnwand zu machen, auf nem Din A4 oder A3 Blatt zu machen... Aber dann ist das ja kein zusammenhängender Text... x:
Ich werd nochmal ordentlich überlegen, wie ich das mache.
Ich werd meine Selbstbeschreibung wohl dieses Wochenende schreiben...
Aber mehr als 2 Seiten hab ich auf keinen Fall vor zu schreiben. Ich nehm mir da ein kleines Beispiel an den ganzen Selbstbeschreibungen hier vom Forum. (;

Thehe, wäre ja echt super, wenn wir beide weiterkommen würden.. (:
Ich bin schon total am Träumen, wie toll das alles werden könnte... :D

Ich hab übrigens ein paar Probleme mit dem englischen doppelseitigen Fragebogen...
Mir fällt zur 1. Frage kein drittes Teil ein und bei 5. hab ich einfach kein Problem gefunden.
Ich hatte halt noch keine größeren Schwierigkeiten, aber das kann ich ja schlecht dahinschreiben... x:
Was schreibst du denn so dahin?

Jule (:

Ja, ICQ, MSN, sonst was, ist mir egal. ;D Du kannst mir ja mal deine ICQ-Nummer per Mail schicken, die Funktion gibts hier ja in dem kleinen Mitgliedsprofil. (;

Diskussionsübersicht
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
Julia L. USA 2011/12
23.10.2010
9.11.2010
MM K. Malaysia 2012/13
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
M. D.
23.10.2010
7.11.2010
L. A.
23.10.2010
M. D.
24.10.2010
M. D.
23.10.2010
Alina B. USA Experiment 2011/12
24.10.2010
Alina B. USA Experiment 2011/12
24.10.2010
Alina B. USA Experiment 2011/12
25.10.2010
S. R.
25.10.2010
M. D.
25.10.2010
S. R.
27.10.2010
D. M.
29.10.2010
D. M.
26.10.2010
M. D.
26.10.2010
Julia L. USA 2011/12
26.10.2010
Julia L. USA 2011/12
26.10.2010
M. D.
26.10.2010
Julia L. USA 2011/12
27.10.2010
M. D.
okay
28.10.2010
M. D.
28.10.2010
Julia L. USA 2011/12
29.10.2010
A. O.
31.10.2010
13.1.2011
M. D.
X Schließen
Success
Error
0.48