vom 21.8.2018 14:14
A. C.

Oh man! Schön ist anders!

Na das sind auch keine beruhigende Erfahrungen. Da kann man nur hoffen, dass Gastfamilie Nr.4 bestehen bleibt und diese euere Tochter gut und liebevoll aufnimmt. Für die Kinder ist der Zustand wirklich furchtbar. Mein Sohn hat das Thema Austauschjahr komplett abgeschlossen. Er möchte nächstes Jahr daran nicht mehr teilnehmen, wenn es dieses Jahr nicht klappt, wonach es ja leider aussieht:(

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 4 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 21.8.2018 20:18
J. R.

Es tut sich weiterhin nichts.....

Auch bei uns tut sich weiterhin nichts. Ohnee Die Organisation vertröstet uns und sagt, es werden im September alle fliegen. Vermutlich kommen einige Kinder dann erstmal in "Welcome Familien". Das Visum haben wir zum Glück schon.
Mein Sohn ist so frustriert und es tut mir sehr leid, ihn so zu sehen...

vom 22.8.2018 00:06
A. C.

Heute

Heute um 21 Uhr kam ein Anruf, mein Sohn wurde platziert. Ganz komisches Gefühl- erst fiel ein Stein von Herzen und nun doch Angst, dass noch irgendwas schief läuft. Visum haben wir noch keins, nicht mal einen Termin bei der Botschaft, uns hat man gesagt, erst wenn die Schule steht, könnte man das Visum beantragen 🤔 Option Welcome Family hatten wir auch nicht! Noch sind es 10 Tage und alles scheint möglich zu sein. Nicht die Hoffnung aufgeben, obwohl wir das bereits getan hatten. Wenn die Organisation sagt, es fliegen alle, dann wird das auch so sein. Ist natürlich nicht das tollste Gefühl, ohne zu wissen, wo genau und zu wem man fliegt. Ich drück euch die Daumen, dass jz endlich der erlösendende Anruf kommt. Wäre schön, wenn Ihr uns das wissen lässt.

vom 22.8.2018 19:52
J. R.

Wir haben heute auch Nachricht bekommen..:)

Wir haben heute auch die Informationen zur Gastfamilie und Schule bekommen. Wir freuen uns und sind sehr erleichtert. Die Familie sieht sehr nett aus und nun kann die Vorfreude richtig beginnen.
Wie schön, dass es bei Euch auch geklappt hat. Ich drücke fest die Daumen, dass es nun mit dem Visum schnell geht und es endlich losgehen kann.
Alles, alles Gute

vom 22.8.2018 21:22
A. C.

Wie schön:)

Das ist ja super toll:) GsD hat das warten ein Ende. Freu mich für euch! Eine tolle Zeit für Ihren Sohn in den USA. Und Danke für diese Information. LG

Diskussionsübersicht
4.8.2018
P. H.
21.8.2018
A. C.
Oh man! Schön ist anders!
22.8.2018
A. C.
22.8.2018
A. C.
X Schließen
Success
Error
0.31