Oh Gott, wie sage ich es meiner besten Freundin?

Ich fliege 2oo9/1o in die USA (Freu bis zum gehtnichtmehr)!!!

Aba ich hab ein problem: ich habe es meiner besten freundin noch nicht gesagt! Alle meine anderen Freunde wissen es schon (sie geht nicht auf meine Schule und hat jez auch nicht viel mit anderen Freunden von mir zu tun, nur so zur info)

Ich hab Angst das sie total traurig is und vllt böse auf mich oder so… Vor kurzem ist nämlich eine andere Freundin von uns beiden weggezogen (Oke, wir sind jez nocht soo traurig, weil sie eigentlich ziemlich anstrengend war, aber es war trotzdem recht traurig) Und sie (also meine beste Freundin) hat dann den Kontakt zu der anderen abgebrochen.

Ich meine, ich bin sicher, das das bei uns nicht der Fall sein wird, aber ich weiß echt nicht wie ich ihr das sagen soll…

Ich würd ja echt gerne mit ihr über das alles reden, wies mir geht usw, weil wir ja sonst auch über alles reden, aba ich hab wie gesagt angst, dass sie dann total traurig is und böse, weil sie das gefühl hat ich lass sie im stich oder so. Ich weiß, ich bin bissi komisch, aba das sind eben meine Probleme :)…

Habt ihr vielleicht einen Tipp/Rat oder eine Idee bzw ein ähnliches Problem?

Lg und viel Glück & spass bei euren Austauschjahren!!!

Helena

also wenn es wirklich deine beste Freundin ist dann muss sie das wohl verstehen.
Aber ich kenn das Gefühl. Ich mach mir auch die gnaze Zeit gedanken ob ich nach meinem Auslandsjahr immer noch so gut mit meiner besten Freundin klar komme und so weil wir uns bestimmt beide sehr verändern werden.
Naja ich wünsch dir jedenfalls viel glück
und viel spaß in den USA^^
lg

halloo
bin jz schon 7 wochen in australien und jaah meine beste freunind hats am anfang gar nicht verstanden dass ich das machen will
si war am anfang sauer hat dann so getan als wär nichts und kurz vor ich gefahrn bin dauernt geheult
und ja jz bin ich weck und wir haben ewig nur gechattet nie telefoniert… hab letzte woche zum 1. mal nach über 6 wochen mit ihr telefoniert und es war als wär ich nie weck gewesen oder so
also keine angst… wenn sie wirklich deine bestie ist …
lg

Meinen besten Freundinnen habe ich es vom Beginn schon gesagt.Sie wussten es seit ich mich beworben habe und freuen sich für mich, dass es klappt, auch wenn sie traurig sind, da ich nicht da bin.

Tja. Ich wollte seit klasse 5 ein jahr fort.
Als dann feststand, dass ich mit Rotary weggehen würde, hab ich meinen Freundinnen von meinen Vorbereitungen direkt erzählt
Sie haben es gut aufgenommen. Eine hat seler den wunsch gehabt, ein jahr „abroad“ zu verbringen, die andere befindet sich derzeit in kentucky. Kein Problem also.
Die Freundin bei der es nicht geklappt hat hat mir dann später sogar bei einem Interview mit dem lokalen Radio geholfen und erklärt, wie sehr sie sich für mich freuen würde.

Sagt es euren Freunden ganz direkt, ohne umschweife. Erklärt, wie wichtig es für euch ist, und wenn sie euch so gern haben wie ihr sie, dann verstehen sie euch und gönnen es euch von Herzen!

Grüße,
Lara

Ich habe ihr es schon von Anfang an erzählt, dass ich sowas machen will.
Habe sie als erstes angerufen als ich einen Termin zum AWG bekommen habe und rede mit ihr fast jeden Tag darüber.

BESTE Freundinnen freuen sich für einen :wink: