Offer Host Family in Germany near Berlin for 6 month starting in September 2016

Are you looking for a private Host family in Germany?
We (Mum and Dad, two children) are offering a stay for half a year. You can have your own room in our house in Potsdam. Potsdam is a very green city and ist’s called „little beautyful sister of Berlin“. We will help you organising the school and everything else. We have experience with exchange students. :wink:

Guten Tag,
Ich heiße Ximena und komme aus Mexiko.
Ich suche für 3 Monate eine Gastfamile. Ich bin 13 Jahre alt und besuche die Deutsche Schule in Guadalajara und spreche Deutsch Englisch und Spanisch. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Ximena

Hallo! Ich suche für meine 15-jährige Tochter eine Gastfamilie. Wie kommen in Frankfurt am 12.01 an, ich für mich heiss es Geschäftreise für drei Wochen, aber meine Tochter, Victoria, bleibt bis 08.04.2017. Sie spricht fliessend Englisch und lernt momentan ein bisschen Deutsch. Wären sie interessiert?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Sara

Hallo zusammen!
Ich heisse Sara und suche Gastfamilie für meine 15-jährige Tochter, Victoria. Wir kommen aus Argentinien, und werden zusammen in Januar 2017 nach Deutschland fliegen. Für mich heiss es Geschäftreise für drei Wochen, aber meine Tochter bleibt dann drei Monate, bis Anfang April. Sie spricht fliessend Englisch und lernt derzeit einbisschen Deutsch. Sie wird in Januar 16 Jahre alt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Interesse daran hätten!
Schöne Grüsse
Sara

Liebe Familie Wainzinger,

Vielleicht haben Sie für Ihre Tochter schon eine Familie gefunden. Wenn ja, dann wünschen wir Ihnen einen schönen Aufenthalt in Deutschland. Dann betrachten Sie diese Meldung als „gegenstandslos“.

Ansonsten würden uns sehr freuen, sie in dieser Zeit bei uns zu haben. Wir sind eine vierköpfige Familie, unsere Töchter sind 15 und 12 Jahre alt. Wir wohnen bei Butzbach (Norden von Frankfurt). Wir haben bereits sehr gute ERfahrungen mit zwei französischen Austauschschülerinnen gemacht und würden uns freuen, jemanden aus einer ganz anderen Ecke kennenzulernen.
Ich verstehe und spreche ein bisschen Spanisch. Mein Mann kann gut Englisch. Die Kinder haben in der Schule Englisch. Das heißt, ihre Tochter kann sich auf jeden Fall verständigen. Wir werden aber - wie bei einer unseren Austauschgästen - darauf achten, dass sie sich Mühe gibt, Deutsch zu sprechen (natürlich wenn gewünscht).

Ihnen ein schönes Wochenende
Herzliche Grüße
C. Gerull

Liebe Familie Gerull,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut mich zu hören, dass Sie Interesse daran hätten, meine Tochter aufzunehmen!:grinning: Ich habe noch keine Familie gefunden, und es hört sich sehr gut an, denn meine Tochter und ich legen ganz viel Wert darauf, dass es auch Jugendliche in der Familie gibt, da ich persönlich, aus eigene Erfahrung weiss, wie wichtig das für den Anschluss ist.

Wenn Sie möchten, können wir dann privat per Mail Kontakt aufnehmen, um mehr voneinader zu erfahren! Ich hinterlasse Ihnen meine E-mailadresse und hoffe auf eine baldige Antwort! Die lautet wainziger@yahoo.com.ar

Im Voraus vielen Dank und herlizche Grüsse
Sara Wainziger

liebe Familie W.L.(?)
falls Euer Angebot noch gilt, bitte h.menissier@orange.fr anschreiben, wir suchen eine freundlich Gastfamilie für Agathe, 15.
Ich vermute Ihre Muttersprache ist Deutsch?
bis bald, danke für eine schnelle Antwort, auch wenn nur „nein“!
mfG
hélène

liebe Familie W.L.(?)
falls Euer Angebot noch gilt, bitte h.menissier@orange.fr anschreiben, wir suchen eine freundlich Gastfamilie für Agathe, 15.
Ich vermute Ihre Muttersprache ist Deutsch?
bis bald, danke für eine schnelle Antwort, auch wenn nur „nein“!
mfG
hélène

Liebe Hélène,

bitte um Entschuldigung, dass ich so spät erst antworte. ich hoffe, dass Ihr vielleicht in der zwischenzeit schon eine nette Gastfamilie gefunden habt. Bei uns ist das Zimmer ab Mitte Januar wieder frei.

Nochmals sorry und herzliche Grüße
Wiebke

hallo vielen Dank für die Antwort,
ja für uns wäre es ein günstiger Termin!
Was für einen Austausch wünscht ihr? oder lieber Entgeld?
Bis auf näheres, danke für eine schnelle Antwort
mhG
h

hallo vielen Dank für die Antwort,
ja für uns wäre es auch ein günstiger Termin - oder sogar später wenn für euh besser!
Was für einen Austausch wünscht ihr? oder lieber Entgeld?
Bis auf näheres, danke für eine schnelle Antwort
mhG
h

Hallo Helene,

wen wollt Ihr den schicken? Einen Jungen oder ein Mädchen? Und wie alt ist er/sie? Möchte er/sie hier zur Schule gehen? Einen bestimmten Wunsch - Schulart? Spezialisierung, z.B. Naturwissenschaften etc.? Waldorf/ Montessori…? Hobbies? Sprachkenntnisse?

Ein paar Informationen wären ganz hilfreich…
Und vielleicht: wer Ihr seid. Wo wohnt Ihr denn etc…

Danke & beste Grüße!

Wir suchen eine Gastfamilie für unseren Sohn Léo (Schuljahr 2107-2018).
Wir leben in der Westschweiz in Fribourg. Léo ist jetzt 16 Jahre alt, er studiert im Gymnasium. Seine Muttersprache ist Französisch. Er spricht ziemlich gut Deutsch, ist ruhig und freundlich.
Léo möchte ein Sprachjahr (oder Semester) in Deutschland machen: bei einer Gastfamilie wohnen und ein Gymnasium besuchen.
Wir sind auch für ein Austausch bereit, würden uns freuen einen deutschen Jugendlichen aufnehmen.
Danke im Voraus für Ihre Mails
Kaia

s.g. Herr/Frau W.L.
leider finde ich Ihre Nachricht erst heute (verlesen) und möchte gerne darauf antworten, inzwischen weiss ich aber nicht mehr, wer Sie sind und wo Sie wohnen, und kann das nicht wiederfinden.
Kann ich bitte Ihre e-Mail wieder haben?
Wir möchten ein Mädchen schicken (15), das am liebsten in eine Waldorfschule gehen würde, wenn es aber eine Montessorischule in der Nähe gibt (für dieses Alter) ist es auch interessant!
Sie möchte ab März bis Ende Juni in Deutschland sein und sich so intensiv wie möglich sprachlich üben.
Ich kann mich nicht erinnern, ob bei Ihnen noch eigene Kinder zu Hause sind.
Vielen Dank im voraus für alle mögliche Details!
mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen zum neuen Jahr
Hélène Ménissier h.menissier@orange.fr

Hallo,
steht das Angebot von August noch?
Ich suche ab Oktober eine Gastfamilie fuer meinen dann 16 jaehrigen Sohn aus Irland.
Er moechte ab Oktober fuer 3- 6 Monate in Deutschland zur Schule gehen.
Mein Sohn Louis spricht bereits fliessend Deutsch. Der Grund fuer seinen Aufenthalt ist daher nicht der Spracherwerb sondern die kulturelle Begegnung.
Ich komme selbst aus Potsdam, habe aber selbst dort keine Verwandschaft mehr. Daher ist Ihr Angebot fuer mich besonders attraktiv.
Ich wuerde mich freuen, wenn ich von bald von Ihnen hoeren koennte.

Liebe Gruesse,

Katrin

Hallo,
ist deine Anfrage noch aktuell?