Nurnoch Schwierigkeiten-Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mich schon vor ca. einem Monat dazu entschlossen, meine Gastfamilie zu wechseln, da diese noch nichtmal mit mir essen (geschweige denn reden, ich bin anscheinend nur für die Küchenarbeit da). Nun habe ich schon vor einem Monat mit meinem Local Cordinator geredet und dieser meinte, ich soll mich ertsmal selbst umgucken und selbst nach ner Familie suchen (bei Freunden nachfragen etc.) bevor sie anfängt. Dann hiess es, sie kann nicht nach ner Familie suchen, da sie mit meinen Eltern ja auf Facebook befreundet sei und das sie davon erstmal nichts wissen sollten. Eine Woche später kam es dann zum Gespräch an dem ich klar gemacht habe, das ich wechseln möchte. (Mal wieder ohne Hilfe meiner Local Cordinatorin, obwohl ich sie gefragt hab ob sie mir helfen könnte. Sie meinte dann ja noch ach du kannst ja noch da bleiben und wir probieren es nochmal… dabei war das schon das 5. Gespräch) Im Moment lebe ich noch bei meiner alten Gastfamilie und meine Local Cordinatorin geht garnicht auf meine Fragen ein (sondern macht nur Stress in der Schule). Nachdem die erste Familie die ich vorgeschlagen hab mich nicht nehmen konnte (Schon eine Gastschülerin von ner anderen Orga) hiess es dann wieder das ich rumfragen sollte.
Vor ner Woche dann ereilt mich die Nachricht: Meine Local Cordinatorin hat gekündigt. Mitten in meinem Prozess. (Ist warscheinlich auch besser so, wenn sie mir nicht hilft.) Nun hat paralel die Gastmutter zu der ich sollte mir geholfen und meinte ich kann doch bei einer Freundin wohnen. Das Problem nur ist das sie arbeiten muss und der Vater auch zwei Jobs hat (heißt ich wäre die ganze Zeit alleine zuhause) und wir zusammen in ihrem ziemlich kleinen Zimmer leben würden (einer auf der Matraze, einer auf dem Bett) und ich nicht weiss, ob die Orga das erlaubt. Und dazu kommt das der Vater in der Wohnung raucht (was bei mir als Asthmatikerin nicht so gut ist aber ich glaube, ich müsste mich dann daran gewöhnen.) Wie es aussieht sucht jetzt meine Orga aber nichtmehr paralel was nach anderem. Und versteht mich nicht falsch, ich mag sie sehr gerne und würde auch gerne mit ihr zusammen wohnen, aber wenn ich dann die ganze Zeit alleine bin nach der Schule und ihr auch auf der Tasche hänge (ein Austauschschüler kostet dann doch nunmal auch ziemlich Geld und ich glaube einfach, die haben nicht viel) will ich das auch nicht. Ich hätte aber auch ein schlechtes Gewissen, nein zu sagen, vorallem weil alle da so hinterher sind (Meine Schule hat sich da schon eingesetzt)
Nun ist meine Frage:
Was kann ich tun? Denkt ihr meine Orga kann paralell noch nach was anderem suchen? Für die wäre es ja einfacher als ne neue Familie zu suchen.
Und was soll ich jetzt machen? ich fühl mich im Moment echt scheiße hier und weiss nicht wie ich da rauskommen kann…
Vielen Dank fürs lesen:P

Hallo:)
Ich würde glaube an deiner Stelle erstmal so lange nicht wechseln, bis du eine bessere Familie gefunden hast. Für mich hört sich das mit der anderen Familie nicht besonders gut an(Gasteltern nie zu Hause, Vater raucht, müsst euch ein Zimmer teilen, nicht genug Geld für einen ATS…).
Erkläre einfach, dass du glaubst, dass das nicht die beste Lösung für alle Beteiligten wäre. Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich gehe mal davon aus, dass du auch eine neue Local Cordinatorin bekommen hast. Rede mit ihr am besten nochmal darüber und frag auf jeden fall weiter in der Schule rum nach potentiellen Gastfamilien.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)