Nur YFU für Südamerika?

Hallo.
ich bin grad auf Orgasuche für Uruguay oder Ecuador…aber irgendwie sind die meisten da doch mit YFU oder? Wie ist das mit Aspect und Eurovacances? Sind die empfehlenswert? Danke, LG :grinning:

Hallo!

Es gibt auch viele, die mit afs nach Südamerika gehen. Afs ist genauso wie yfu eine der größten und empfehlenswertesten Orgas. Es gibt aber noch kleinere, die bestimmt nicht minder gut sind. Eurovacances hast du ja schon genannt. Es gibt noch icx, gls, kompass, ef, aspect.(…) soweit ich mich erinnere, bieten die alle Südamerika an. Am besten du suchst auf der Homepage hier mal nach den Angeboten der Organisationen und bestellst schön viel Infomaterial und vergleichst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

B.

Vielen Dank für deine Antwort! Muss man bei AFS auch mehrere Länder angeben? Aber danke für deine Tipps, ich werde mich mal auf den Seiten der Orgas umsehen :grinning: Lg

…muss man. Bei afs sind es 5-8 Länder (ohne Präferenz), die du bei deiner schriftlichen Bewerbung angeben musst. Das ist aber nicht sooooo wichtig, da du, wenn du in das Programm aufgenommen wirst, nochmal einen Präferenzbogen bekommst, auf dem du deine Favoritenländer eintragen kannst. Aber lass dir am besten Infomaterial und Bewerbungsunterlagen von afs zuschicken, ist ja alles unverbindlich und kostenfrei. Das gilt auch für alle anderen Orgas.

Liebe Grüße

Birte

icx bietet nur ecuador nach südamerika an

das ist alleirgendwie kompliziert :confounded: aber man kann doch mit allen orgas positives und negatives erleben!?! lg danke, übringens

Natürlich kann man mit einer Orga Schlechtes und Gutes erleben. Aber letztendlich ist das Austauschjahr das Entscheidenste und Wichtigste. Selbst Retournees, die mit einer ihrer Meinung nach miserabelen Organisation gefahren sind, blicken trotzdem stolz und glücklich auf ihr ATJ zurück. Also da mach dir mal keine Sorgen, am besten man macht seine eigenen Erfahrungen und ist später für andere da, die das ganze noch vor sich haben.