Notendurchschnitt

Also bei den meisten Organisationen brauch man ja einen durchschnitt von mindestens 3 und letzte englischnote ist sicher auch lieber ne 2 oder 3 gesehen.

Wie sieht es bei euch aus? Was war euer letzter Durchschnitt und welche die letzte englischnote?

Wäre gut wenn nur die Leute antworten die wirklich angenommen wurden. Am besten noch dazu schreiben mit welcher Orga ihr fährt.

Hey,
also ich hatte im letzten Zeugniss einen Durchschnitt von 2,0. In Englisch hatte ich eine 3.
Ich habe mich bei Ayusa für Spanien beworben &wurde angenommen. Ebenso bei Eurovacances für Uruguay.
Ich habe mich entschieden nach uruguay zu gehen, obwohl ich kaum spanisch kann.
Noten waren kein Problem. Ich finde Eurovacances sehr gut! lg.<3

hi, also ich hatte nen notendurchschnitt von 1, 6 und in Englisch eine 2. Bin aber auch auf der Hauptschule…aber halt aufm M-Zug (is wie Realschule)
Aber Noten spielen ja nicht so eine große Rolle.
lg miri

Was spielt den sonst so eine rolle bei Eurovacances?

Ich habe nächstewoche Freitag mein ersten Termin… und der dauert gleich 2 (!) Stunden. Was macht man da?

Hups… doppelt gepostet

weg editiert

ich bin schon wieder da von meinem auslandsjahr und hatte einen notendurchschnitt von 1,9 aber in englisch einen 3er.
ich bin mit aifs geflogen

lg

Also das Gespräch ist wirklich nicht so schlimm. Mir wurde am Anfang erstmal viel über das Programm erzählt und dann wurden mir halt so Situationen beschrieben und ich sollte dann halt sagen was ich machen würde. es gab dann auch noch so ein Stärken/Schwächen „Spiel“ (mir ist da erst kaum was eingefallen^^) Ich war ziemlich aufgeregt und hab auch ziemlich wenig gesagt, aber die waren total nett. Und naja am ende wurde mir dann gesagt, dass ich angenommen…:wink:
bei mir hat das auch ich glaub so 2 1/2 stunden gedauert und ich dachte erst dass das ja total lang ist aber es verging ziemlich schnell…
Viel Glück
lg Laura
Willst du in den englischen oder in den französischen Teil?

naja ich hatte auf meinem letzten nen schnitt von 2,2 und englisch ne eins aber ich denke dass die nicht so extrem auf die noten achten und ich fahre übrigens mit yfu in die usa…

Notendurchschnitt ist net immer so wichtig. Ich hab mich vor kurzem bei Camps mit einem Notendurchschnitt von 3,2 beworben und wurde genommen. Allerdings hatte ich auch ein paar Gründe für diese schlechten nOten und jetz muss ich halt noch beweisen das ich gut sein kann in der Schule. Aber Noten sind net so wichtig, es gibt euch Orgas die nehmen dich mit nem shlechten Durchschnitt solange du nicht sitzengeblieben bist oder eine 5 im Zeugnis hattest. Und ihc hatte in Englisch sogar eine 4. Also alles easy

Hey,

mach dir um den Notendurchschnitt nicht ganz so viele Sorgen. Letztlich bekommt die Organisation Geld fuer deinen Austausch, da sehen sie auch schon mal ueber den Notendurschnitt drueber weg. Ich kenne jemanden, der ist mit einer 5 in Englisch in die USA gefahren, allerdings wurde ihm dann noch ein Sprachkurs mit angedreht.

Liebe Gruesse Nina

also ich hab 1,4 durchschnitt und ne 2 in englisch, aber ich glaub die noten spielen kaum eine rolle, bei meinem interview hat die sich des auch nur kurz angeschaut und nix weiter zu gesagt…

ich wurde mit einem Durchschnitt 3,2 genommen o.O Und einer 4 in Englisch. Bin abe rncoh nie sitzengeblieben udn eine 5 hatte ich auch nicht

Hey!
Ich gehe aufs Gymnasium und mein Notendurchschnitt war 1,35.
In Englisch hatte ich eine 1. Ich wurde ohne Probleme angenommen und habe sogar ein Teilstipendium bekommen. Ich bin mit der Organisation „Kompass Sprachreisen“ gefahren.

Im letzten Ganzjahreszeugniss: Schnitt 1,2: Engl.: 1 Franz.: 2
Wurde bei Give für franz. Kanada, bei DFSR für bil. Kanada genommen. habe mich für give entschieden.

Du solltest ne 3 haben, ansonsten halt am besten keine 5en, und selbst wenn… versuch einfach dich zu bewerben, bin selber mit YFu hatte zwar nen guten schnitt aber n kumpel aus meiner klasse hatte so nen 2,8er allerdings 1 in englisch…

Aber ernsthaft die Noten spielen keine große rolle