Notendurchschnitt iST

hallo leute! Ich möchte 2015 im Januar ein halbes Jahr mit iST nach Großbritannien. Am Montag schicke ich meine Bewerbung ab!

Hier zu meiner Frage: Bis welchen Notendurchschnitt lädt iST einen zum Bewerbungsgespräch ein, bzw. nimmt einen an? Ich habe einen Notendurchschnitt von 2,9 also nicht gerade den besten. Allerdings habe ich in Englisch eine gute 2, wie die Jahre davor auch.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Denkt ihr ich werde bei iST angenommen? Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar, da ich mir schon lange den Kopf darüber zerbreche :frowning:

Vielen Dank!

haben ein Limit von 3,0 - 2,9 ist zwar nicht das beste, aber du bist unter dem limit :slight_smile: Ich habe genau den selben Schnitt und Ich würde einfach mal nachfragen;)
Und am Notendurchschnitt soll das Auslandsjahr ja nicht scheitern:)

vielen dank für die antwort:) denke eigentlich dass mein notendurchschnitt kein problem sein sollte solange ich in englisch meine 2 habe, aber wer weiss?:confused:

Du musst deinen Notenschnitt bei der Bewerbung angeben, wobei 2,9 definitiv noch akzeptabel ist. Wichtiger bei iSt ist wie viele 5en du auf den letzten sechs Zeugnissen hattest, mehr als eine ist dann schon problematischer, aber wenn du keine fünf hattest dann ist das mit dem Schnitt auf jeden Fall kein Problem. Viel Glück für deine Bewerbung. :+1:

ich hatte noch nie eine 5 in meinem zeugnis, die schlechteste noten waren bis jetzt eine vier. sonst habe ich halt viele 3er und immer so fünf 2er :grinning: danke für deine antwort!

Zählen 5en in allen Zeugnissen oder nur welche in den jahreszeugnissen?:slight_smile:

Danke!:slight_smile: