Notendurchschnitt/ highschooljahr USA!

Hey leute, ich würde sooo gerne ein highschooljahr in den USA machen, allerdings befürchte ich das meine noten dazu absolut nicht zufriedenstellend sind… ich hoffe das ich mich im 10. schhuljahr stark verbessern werde, ich habe nämlich auf dem kommenden jahreszeugnis der 9. einen so schlechten durchschnitt, dass ich ihn gar nicht aussprechen wage… es liegt nicht daran das ich so schlecht bin, es gibt bei mir halt fächer die ich kann und einige kann ich nun mal garnicht, wo ich dann schonmal einen fünfer schaffe… also, ich bitte um hilfe: wie schlecht darf der notendurchschnitt sein? wann muss ich mich spätestens bewerben, wenn ich sommer/herbst 2007 das jahr machen will? was zählt bei der bewerbung? bitte bitte bitte helft mir! Danke.

hey,
also mir macht mein zeugnis auch ziemlich sorgen (vorallem weil ich dummerweise ne 4 in englisch hab und bei jeder orga steht: englischnote besser als befriedigend) und deshalb werde ich mich auch erst mit dem zeugnis von der 10.1 bewerben… (obwohl man ja auch meistens noch 2 weiter zeugnisse mitreichen muss) naja also dieses jahr hatte ich nen 2,8 durhcschnitt und ich hoffe das ich trotzdem irgendwo angenommen werde.
Bei den meistens orgas muss man glaub ich besser als 3,0 haben…
und ich hab glaub ich von einer gelesen die GARNICHT auf schulnoten achtet… kann dir allerdinsg nicht sagen welche das war… SORRY
also falls du zu den typen mensch gehörst die rumjammern das sie sooo furchtbar schlecht sind und dann doch nen durchschnitt von 2,2 haben, dann hab ich dich ja jetzt beruhigt^^ :wink:

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen…
liebe grüße

hi
also ich weiß, dass es auch orgas gibt, bei denen man auch noch mit einem schnitt von 3.5 genommen wird. ich glaub bei aspect ist es auch möglich, mit ner 4 in englisch ein atj zu machen. soviel ich weiß, muss man dann einen einwöchigen vorbereitungskurs machen. aber bei den meisten orgas sind die noten gar sooo wichtig.
erkundige dich halt einfach bei den ganzen orgas. es gibt so viele und es ist bestimmt eine dabei, die dich nimmt.
Julia

Hi
Also ich hatte mich mit einer 4 in Englisch beworben (sonstiger Schnitt etwa 2,3) und Partnership International hat mich genommen. Es gibt viele Orgas die das machen! ( afs achtet zB gar nicht auf Noten, sagen sie zumindest von sich selbst).Es lassen ja auch viele orgas Schüler zB nach China oder Norwegen auch wenn die vorher nichts oder nur ganz wenig von der Sprache können. Also keine Sorgen machen wen die anderen Noten ok sind wichtig ist eigentlich nur, dass man ohne Schwierigkeiten versetzt wird .
Franziska

Hey,
Also ich hab mich mit dem endjahreszeugnis der neunten Klasse beworben und mein Schnitt war 3,3. Also wirklich auch nich gut. Und ich Englisch hatte ich auch ne 4, und das die Zeugnisse davor auch.
Bei Nacel Open Door nehmen sie Leute ab 3,3 und besser. Und es ist nur Voraussetzung, dass du mindestens 3 Jahre Englischunterricht hattest.

Kannst ja mal drauf klicken.
MfG Sandra

danke danke danke danke danke danke! hab zwar nen noch schlechteren durchschnitt als 3,3 aber das bekomm ich im 10. auch noch hin! jetzt müsste also nur noch das finanzielle Problem gelöst werden… auf nach amerika! :grinning:))

Bei afs kann man sich nur ab nem Durchschnitt von 2,0 bewerben. Ich hab denen ne mail geschickt, da haben die mir das beantwortet. Find ich schon ziemlich komisch…