Notendurchschnitt bei YFU???

Hallo!
Ich möcht mich für ein austauschjah mit YFU bewerben, aber ich weiß nicht ob man einen bestimmten notendurchschnitt braucht… weiß das hier vielleicht jemand??? ich würde mich freuen wenn ihr möglichst schnell antwortet, damit ich mich bewerben kann ^^
Danke

hey, du
also ich weiß nicht was man da für einen notendurchschnitt braucht, aber ich glaube nicht, dass die am Anfang nur darauf gucken. man wird doch auch zu einem bewerbungsgespräch eingeladen.
ich will mich auch bei yfu. ich hab nen durchschnitt von 1.5 und will mich für paar lateinamerikanische länder bewerben. ich brauch aber ein stipendium.
was hast du denn für nen durchschnitt?

hey also ich bin mir fast ganz sicher, dass bei yfu es nicht auf die noten ankommt, es sei denn du willst vl. ein stipendium aber ich glaub noch nichtmal dafür sind die noten wichtig.

hoffe ich konnte weiter helfen!

lg kathi

solang deine Versetzung, bzw deine wiedereinführung nach deinem atj nicht gefährdet sind, nehmen die glaub ich jeden, der geeigntet ist. es kommt wohl mehr auf deinen Charakter an als auf deine Noten…
Auch bei den stipendien geht es um die wirkliche Eignung zu einem atj und die finanzielle situation deiner familie. Der Notendurchschnitt spielt, wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle

es gibt aber schon einige threads zu diesem Thema

hier noch mal der Hinweis: die benutzung der suchfunktion ist kostenlos und verursacht keine Schmerzen!

lg,

Claus