Notendurchschnitt 4,0+

Hey! Also ich suche Organisationen, bei denen man nen Notendurchschnitt von bis zu 4,0 haben kann, um ein ATJ zu machen. Sooo schlecht bin ich jetzt zwar auch nicht, aber unter 3,3 werd ich´s wohl nicht schaffen.Ich kenn bis jetzt nur ehighschool. Über andere Vorschläge würde ich mich freuen…

Mit deinem jetzigen Notendurchschnitt kannst du locker zu YFU gehen.

Bei einem Notendurchschnitt von 4 wird´s überall schwierig.

jaja, das weiß ich. Aber ich muss mich fürn Stipendium bewerben, und da brauch man oft was Besseres…
Weiß jemand, wie das mit den Schulen aussieht? Also mit was man gehen darf? Ich weiß ja, dass das von Schule zu Schule anders ist, aber gibt es ne Regelung für Schulen in Nrw, ab welchem Schnitt man nicht mehr wegdarf oder so?

Also am besten fragst du jemanden an deiner Schule z.B. Direx oder vllt Oberstufenkoordinator… Die können dir solche Fragen wohl am Besten beantworten. Bei solchen Fragen finde ich es eh immer am besten, wenn man seine schule fragt, denn hier im Forum können nur wenige exakte Aussagen über schulische Richtlinien machen, sodass man eh nur Spekulationen hört. Bevor du also was falsche erfährst, frag lieber Personen, die sich damit auskennen müssen/sollen.

lg,

Claus

Also darf ich nicht weg, wenn ich in der 10. ne 5 aufm Zeugnis hab??

sollte der Schnitt zwischen 1,0 und 4,0 liegen?

im ats- Forum ist einer, der hat nen Schnitt von 4,2 und ist genommen worden (PI)

bei welcher orga?

hoffe, ich hab dir geholfen! :grin:
lea

achso, das pi habe ich gar nicht mehr registriert:grin: