Noten fürs Auslandsjahr

Heyy also ich wollte fragen wie das mit den Noten ist die man hat. Gibt es einen mindest Notendurchschnitt mit dem man in die USA darf? Ich habe einen 2,8 Durchschnitt und bin mir nicht sicher ob ich damit bei einer Organisation angenommen werde. (In Englisch habe ich eine 2)
Wie ist das bei eurer Organisation?

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 10.3.2020 17:33

Müsste gehen

Hey,

von Orgas mit Mindestnotendurchschnitten habe ich noch nichts gehört, will aber nicht ganz ausschließen, dass es das gibt. Meine Orga hatte auch nach dem Notendurchschnitt gefragt, war aber nicht weiter Thema. Natürlich sagt man immer so, die Noten sollten nicht zu schlecht sein, damit man gut im Ausland mitkommt. Generell ist es aber meist glaube ich gar nicht so einfach von einer Orga abgelehnt zu werden, zumindest wenn man alle verlangten Unterlagen gibt. Ich denke schon, dass die Orgas auf die Noten achten, aber nicht so mega streng. Mag sein, dass die Gastschulen darauf auch achten.
Ich denke, du hast einen guten Durchschnitt und solltest keine Probleme haben. Ansonsten kannst du die Orga deines Interesss aber auch einfach mal anschreiben.

LG

Diskussionsübersicht
9.3.2020
kimi D. USA 2021/22
Noten fürs Auslandsjahr
10.3.2020
A. H. Südafrika CAMPS 2019/20
X Schließen
Success
Error
4.46