Noten

Hallo, ich glaube das wurde hier schon x mal diskutiert und naja … ich hab ehrlich gesagt nichts gefunden und die sufu ist nich so doll :l Nu es ist so das meine Noten nicht so gut sind (also schlecht gg) Mathe 3 Deutsch 2 Latein 5 Englisch 3 Reicht das bei einer guten orga ? ( Am liebsteun YFU oder AFS vllt au ICX oder nicht EF ) bitte nicht haun g Niclas

sorry hab 2 mal abgesendet, bitte löschen

Hallo,
es kommt den orgas in erster linie auf deine persönlichkeit an. also zum beispiel ob du dich anpassen und andere meinungen akzeptieren kannst, ob du auf leute zugehst etc…
bei einigen orgas (z.B. yfu) muss man zeugnisse einreichen, bei afs allerdings gar nicht.
ob du das jahr wiederholen musst oder nicht, das entscheidet letztendlich der schulleiter. kommt halt darauf an, wie du vorher warst, was für fächer du im ausland belegt hast und wie deine leistungen da waren. allerdings ist es kein verlorenes jahr, wenn du das atj nicht angerechnet bekommst.
lg, lisa

Hey niclas!
Also meine noten sind eigentlich ganz ähnlich wie bei dir, das ich ich dieses zeugniss endlich mal eine 4 in latein geschafft hab (einfach ein schei* fach:grin:) Naja dafür hab ich in deutsch eine drei. also melde dich auf jeden fall an, mach ich auch und es stimmt wirklich das die bei den meißten orgas auf die persönlichkeit schauen…ich persöhnöich mache mir eher sorgen, weil auf meinem zeugniss bei bemerkungen „theresa muss lernen regelmäßig und sorfältig ihre hausaufgaben machen“ :+1: steht…naja nicht grade deer schönste satz. Was ment ihr dazu? muss ich mir das sorgen machen?

Also ich hab in Franz und Englisch und mathe 2 ind deutsch 3 latein 3 physik 4
glaubt ihr damit kommt man durch?allerdings hab ich bei mir stehn:fördert im allgemeinen den unterricht durch gute beioträge allerdings ablenkend/abgelenkt
dafür:klassensprecherin/übernimmmt verantwortung und setzt sich für die klasse ein
mein problem ist eher das zeugniss vor 3 jahren(YFU will die letzten 3 jahreszeugnisse) da hatte ich meine schlimme pupertäre phase: passiv/uninteresiert lauter 4en…

eventuell…könnte dir die Latein 5 zum Verhängnis werden.
Ich würde es aber auf JEDEN Fall probieren, denn gerade bei diesen beiden Orgas wird absolut in erster Linie auf deine eigene Persönlichkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Reife Wert gelegt. Ist halt so, dass manche Schulen im Gastland etwas meckern, wenn die Zeugnisse nicht so prall sind - aber die beiden Orgas können damit umgehen!
Jedenfalls ist meine Tochter mit einem Realschulschnitt von 3,4 bei YFU genommen worden…sie hatte allerdings keine 5 (nur eine in ner schwachen 4 versteckt :wink:…aber die ausgerechnet in Englisch lol)
Also:
VERSUCH ES!!! Nur Mut!