NoRwEgEn! DäNeMaRk!

Ich hab mal 'ne Frage. Mein Wunschland ist schweden, sollte das nicht klappen, würde ich mich für norwegen oder dänemark interessiern. Nun zur Frage:

ich habe gehört, dass viele Familien in Norwegen immer zum wandern und Ski fahren gehen (jede ferien oder regelmässig alle 2-3 Wochen…) Nun bin ich nicht os der wandertyp und Ski fahren typ ( wandern so jeden Monat oder alle 2-3 geht schon, aber nicht jede woche) Wie ist das bei euch Norwegenschülern denn so.

  1. Frage: In diesem Forum gibt es wenige aus Dänemark, wäre froh wenn mal jemand ein bisschen berichten könnte…

Takk schon im voraus…

Matsje

Danke, stimmt eigentlich schon, aber das wegen schweden, klar die usa/australien etc, haben mehr bewerber, doch es gibt schon einige, die nach schweden wollen. Und vermutlich hat es nicht gerade soooo viele plätze…

PS, ich möchte so um 2009 herum nach schweden…

Ja… früh ist es schon, aber ich plane immer (zu) früh… Wegen dem, wenn man sich etwas ganz toll wünscht, dass es in erfüllung geht ist voll auch meine meinung. und vielleicht komm ich dann doch nicht anch schweden sondern wo anders hin, dann denk ich, es musste wohl so sein und vielleicht ist es dann aber auch besser so…

Hej!!
also ich hatte vorgestern auswahlgespräch bei yfu…hab mich für schweden, dänemark und norwegen beworben…für dänemark is die chance genommen zu werden von diesen ländern am größten, weil es da relativ wenige bewerber gibt…hab mich für 07/08 beworben und wenn ich angenommen werde kann ich dir ja dann aus einem der länder berichten, wie´s da so ist!!!..du hast ja dann noch immer zeit, dich zu bewerben
Bewerb mich auch noch bei afs, aber da gehörn zu dänemark auch noch grönland und die färöer
Lg, Rebekka

ich werd mich sowieso bei afs und yfu anmelden. Danke für dien angebot wegen dem berichten… also wenn ich bei asf nur für dänemark genommen werde, werde ich vermutlich absagen, denn auf grönland hab ich keinen bock…

hej, also ich hab jetzt diese diskussion hier einfach nochmal ausgegraben…anscheinend hatte janna wohl recht mit dem „meinung nochmal ändern bis 2009“…denn das sieht doch grad eher nach norwegen aus, als nach schweden, oda?? :grin:

aba ich dachte auch erst, ich will unbedingt nach schweden und nach der absage von YFU (gibt keine plätze mehr für skandinavien) hab ich mich dann auch mal mit anderen ländern auseinandergesetzt…bei AFS muss man ja 8 länder angeben und die hab ich mittlerweile zusammen…ich fänd das total abenteuerlich, auf die färöer oder nach grönland zu kommen:grinning:…ich mein, das macht schließlich nicht jeder:grin: … ich glaub dieses jahr ist nur einer aus deutschland in grönland…und vllt bin ich das ja nächstes jahr ja auch:wink:…mal schaun, was kommt…

lg, rebekka

PS: könnte es sein, dass du dich auch ím austauschforum rumtreibst:wink::grin: ?!?

Im Moment bin cih Norge-fan (hat sich gewandelt) Jetzt spricht nciht mehr grönalnd gegen dänemark, sondern die amtssprachen, denn z.T. wird sogar deustch gesprochen. Und ich will anch Übersee!:grin: