NORDLICHTSTIPENDIUM-bitte lesen :)

Ich habe vor mich beim Nordlichtstipendium zu bewerben, habe aber noch ein paar fragen dazu. vielleicht habt ihr ja erfahrung mit denen gemacht oder bekannte usw :DD
muss dafür gevotet werden? oder entscheidet das die stiftung nordlicht?
also einmal steht da, dass das gremium nordlicht darüber entscheiden wird wer das stipendium bekommt. allerdings gibt es noch einen button für VOTING.
das erscheint mir ein bisschen unlogisch. wenn man da drauf klickt, steht da, dass dort in kürze die teilnehmenden videos sein werden. aber es sind noch keine videos da und das läuft schon ziemlich lange. man soll das video ja auf youtube hochladen, allerdings ist da auch noch kein video online.

Also so ganz versteh ich das noch nicht :confounded:

Wer kennt diese stiftung und hat mit denen erfahrung gemacht ?
wäre echt dankbar für eure hilfe :):grinning:

Hey ho.
Anfangs wollte ich auch ein ATJ 2012/2013 machen, jedoch stellte sich heraus, dass ich 5 Wochen zu jung war. Tja, also konnte ich mich nirgendwo bwerben und versuchs darum ein Jahr später, aber naya, egal. Auf jeden Fall hatte ich ich da ziemlich informiert und auch an das Nordlicht-Stipendium gedacht.
Und zwar hab cih das so verstanden:
Für das richtige Vollstipendium wird nicht gevotet, sondern das entscheiden die.
Aber die vergeben ja auch noch das Taschengeldstipendium und dafür kann man voten. (zumindest glaub ich das)
Tja. also persönliche Erfahrung hab ich keine & ich kenn auch keine, hoff aber trotzdem, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Was willst du denn für ein Video machen?
Tja, viel Glück auf jeden Fall, hoffentlich bekommst du es !
LG, Biene