Nochmal zum Gepäck - vor allem für Ehemalige

hallo zusammen, ich habe noch einmal eine frage zum gepäck. also das gewicht ist klar, 2x23 kg und handgepäck 8kg (lufthansa) was haltet ihr von einem 74cm trolley mit 86L, einem flugbegleiter(tasche) die am trolleygriff befestigt werden kann als handgepäck und satt eines 2ten trolleys einen trekking-rucksack mit ca. 70L ??? 2 trolleys zu ziehen stelle ich mir sehr unhandlich vor! was meint ihr? für die papiere gibts ne bauchtasche! dankeschön und allen schon einmal ein wunderschönes jahr!

wieso 2x 23 Kilo??? Ich darf bei AFS nur 20 Kg + 8kg(Handgepäck) mitnehmen …

Lg Jule

wir waren gestern trolley kaufen und haben extra noch mit lu-hans telefoniert ;O)

Unabhängig von den Airlines-Bestimmungen hat speziell AFS festgelegt, dass nicht mehr als 20 Kilo mitzunehmen sind und da wird auch ziemlich streng drauf geachtet!

Meine Kids haben übrigens beide auch Koffer + Treckkingrucksack mitgehabt. Hat sich gut bewährt - vor allem, wenn man vor Ort noch eine Reise machen will…mit dem Riesenkoffer ist sowas etwas komisch. :wink:

Na dann sind wir ja auf dem richtigen Weg! Vielen Dank!

Ich hatte auch zwei Rollkoffer und einen Rucksack. Das ist nicht so das Problem, man checkt ja ein und das wars, muss man nur darauf achten, dass die Koffer richtig durchgecheckt werden, aber das kann man ja mit Lufthansa klaeren.
Ich hatte kein Uebergepaeck - die Organisation hat da auch ueberhaupt nicht drauf geachtet (warum auch? Ist ja das Problem der Fluggesellschaft). Meine Schwester bekommt es eigentlich bei so ziemlich jeden Flug durch, dass ihr Koffer mit 5-10kg Uebergewicht einfach so genommen wird, die hat noch nie etwas dazu gezahlt und hatte nach einem halben Jahr Frankreich auch sonstwas fuer Gepaeck mit…

Hallo,
ich glaube es kommt nicht auf deine orga an, sondern auf die fluggesellschaft mit der du fliegst. such dir die nummer raus und ruf am besen da an. grüße javascript: tag_einfuegen(‚:+1:‘);
Thumb up

ich glaub doch dass das auch auf die orga ankommt… ich fahr zb mit AFS… darf nur 20 kilo mitnehmen -.-

ich hab keine ahnung… ich glaub aber eher nicht… nur die 20 kilo sind halt vorgeschrieben… fahr ja erst im winter… bekomm bestimmt noch mehr informationen dazu …