Noch über ein Jahr :( Austauschjahr 2011/2012

Hallo an alle Gleichgesinnten Smily

Ich werd jetz schon immer ganz aufgeregt und träume vor mich hin, aber wenn ich mir dann wieder klar mache, das das dann noch über ein ganzes Jahr hin ist, bis endlich auch die 2011/2012 fliegen werd ich immer ein wenig traurig...
Hab jetz schon meine Orga (konnts einfach nich erwarten Zwinker) aber richtige Neuigkeiten z.B. von der Gastfamilie kriegt man ja erst im Winter oder noch später Eeek

Naja, ich wollte nur mal fragen ob noch wer so hibbelig is wie ich und es kaum noch erwarten kann im nächsten Jahr in sein Austauschjahr zu starten Grins

Freu mich auf (hoffentlich viele) Antworten von euch,

LG,
Kristin

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 24 direkte Antworten:

jaaa!

Hey
also ich will auch gerne 2011/2012 in die USA.
ich kanns auch noch kaum erwarten.

Stimmt aber wenn man dann mal denkt dass ich noch nicht mal mein AWG hatte dann sinkt meine stimmung wieder :D

wie weit bist du schon mit der bewerbung?

stimmt.. bis mindestens winter müssen wir noch warten bis wir evtl schon unsere gastfam bekommen.... das wird viel viel wartezeit..

naja irgendwann wird dann schon der tag kommen an dem wir ins ausland fliegen :P

hast du icq?
Liebe Grüße
Henrike

auch noch ein jahr bis austausch

Halllo :)
Ich werde auch 2011 / 2012 Austausch machen und freu mich auch schon total. Muss da auch schon oft dran denken und stelle mir vor wie es sein könnte.
Ich weiß jedoch nur noch nicht ob ich in die USA will oder nach Italien, weil ich mich einfach nich entscheiden kann ;D
Schick mir auch mal Icq-nummer ! ;)
Können ja dann da weiter schreiben

Mir geht es genau so !

Ich habe auch schon meine Organisation und ich bin sogar schon fertig mit meiner Bewerbung... Also ich bin wirklich etwas früh drann, aber ich konnte es auch einfach nicht abwarten. Jetzt kommt eine lange Zeit des Wartens.. Wenn ich daran denke, dass eine aus meiner Klasse schon dieses Jahr fliegt, werd ich ganz neidisch. Eeek Zwinker Ich möchte auch endlich weg !
Aber naja in einem Jahr is es bei uns auch soweit! Grins

Wie macht ihr das eigentlich so ? Bezahlen es euch eure Eltern oder bewerbt ihr euch für ein Stipendium?

vom 18.7.2010 11:23

Ich auch ;D

Ich will auch 2011/2012 in die USA und fahre wahrscheinlich mit iE.
Ich hatte am Freitag ein Interview und muss jetzt nur noch warten,
ob ich denn auch angenommen werde.

Man das wäre geil! :)

sei froh (:

also erstmal kann ich dich voll verstehen, dass du so aufgeregt bist und natürlich auch, dass es noch so lange dauert bist du endlich fleigen darfst .
aber sieh die vorteile , die du aus dem warten zeihst.
klar kann man jetzt hoffen dass die zeit schnell vorbei geht und man endlich das atj starten kann.
Du kannst dich aber auch ein bisschen seelisch darauf vorbereiten. überlege dir doch schon mal, wie du in bestimmten situationen reagieren wirst. z.B. dein erster streit mit deiner gastmutter oder wem auch immer. oder wie du versuchen kannst freundschaften zu schließen.
kalr kann man nicht alles durchplanen und spontanität ist auch nicht schlecht aber trotzdem,, ist es besser vorbereitet zu sein. man wird bestimmt noch genug schwierigkeiten dirt haben.

man macht ja auch nicht mal eben so ein atj (;
also bereite dich ´seelisch´ vor . und lass dir mal durch den kopf gehen, ob du bereit wärst , schon morgen zu fleigen. udn wenn nicht , woran liegt das dann liegt (:

die zeit wird schon noch schnell genug vorbei gehen . sei jetzt erstmal froh, dass es dir überhaupt ermöglicht wurde ..:)

cheers
marah

10/11

Ich geh schon in etwa einem Monat nach Canada. Aber ich warte auch schon ewig. Ich weiß noch genau, wie ich vor etwa einem Jahr auf der Jugendbildungsmesse in Köln war. Wie ich mich beworben hab, wie die Informationen kamen, wie das Vorbereitungstreffen ablief, wie ich mich gefreut hab, als ich meine Gastfamilie bekommen hab...
Das geht alles so verdammt schnell. Also glaubt mir: es ist schneller 2011, als ihr gucken könnt. Und nicht traurig sein, freut euch lieber, dass ihr noch so viel Zeit habt, denn je später es anfängt, desto später ist es auch erst vorüber :)

vom 26.7.2010 20:47
L. M.

Ich würde so gern mit euch tauschen...

Ich beneide euch richtig. Ich selbst habe das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben. Dieses Gefühl verfolgt mich richtig, macht mich krank, psychisch richtig krank. Ich weiß nicht, ob ich da so einfach wieder rausfinde. Sorry, wenn sich das blöd anhört, aber ich weiß auch nicht... diese Stimmung ändert sich bei mir immer mal wieder etwas, aber so denke ich eigentlich schon länger...
Das Jahr, das ihr noch habt, vergeht soooo schnell. Ihr lernt allein durch die Vorbereitung und das alles schon so eine Menge und seid eurem ATJ gedanklich schon so viel näher, dass das jetzt nicht mehr allzu lange dauern dürfte... ;)
Tja, ansonsten kann ich nur sagen, freut euch, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

Noch so lange!

Auch ich kanns kaum noch erwarten.
Ich werde auch im Sommer 2011 fahren und freue mich schon riesig.
Schon jetzt rede ich über kein anderes Thema mehr und ich glaube meine Eltern sind jetzt schon leicht genervt. Ich hoffe dieses Jahr wird ganz schnell vorbei gehen.
Lina

vom 2.8.2010 23:40

..

Ich flieg 2011 für 10 Monate in die USA. :D
Hab vor ungefähr 6 Wochen den Vertrag unterschrieben. :)
Oh man ich bin schon soo aufgeregt und mach mir schon so viele Gedanken darüber wie das ATJ so wird. Teilweise komm ich mir dabei echt ziemlich bescheuert vor. :P
Meine Mutter ist auch schon ziemlich genervt davon weil ich quasi von nichts anderem mehr rede.Grins

Habt ihr MSN? :)

ich bin auch dabei

hey ich fahre im juli nach brasilien und freue mich schon dermaßen aber das ist leider noch so lange hin traurig aber na hab leider noch niemanden gefunden der auch dahin fährt und würde mich übergleichgesionnte freuen
alles liebe nina
Ps:wir erobern die welt 2011/2012:D

Bei mir is es so...

Also ich will auch unbedingt 2011/12 ein ATJ machen und denke fast die ganze Zeit daran (das ist echt arg!!!)
Nur, weiß ich noch nicht einmal mit welche orga ich fahr, oda ob ichs überhaupt privat mach, das Land is auch noch nicht sicher... Sobald die Schule anfängt werd ich mal aktiv werden^^ Grins
Ich hoffe dass, wenn ich mich im September oder Oktober anmelde noch nen Platz bekomme...

gribbel

hey ich fahre auch weg bei mir sinds noch cr. 10 monate bis es los geht bin aber schon sooooo aufgeregt das ich es kaum noch hier aushalten kann ich fahre nach brasilien und bleibe da ein jahr hab schon meine orga und so aber leider noch keinen vertrag weggeschickt weil ich das alles noch mit der schule regeln mussHmmmaber die muss ja sagen also kommt der vertrag bald rausThumb up

vom 23.9.2010 19:02
M. S.

Heey..:)

ich bin 2011/12 auch dabei...bin jetz bei meinem örtlichen rotary club angenommen und freu mich auf die 1. orientation in 1 einhalb monaten..:)
ich hoff dass die zeit so schnell wie möglich vorbei geht und ich in ca. 10 monaten wirklich im flieger nach neuseeland, australien, argentinien oder venezuela sitz..
falls jemand zeit und lust zum schreiben hat..meldet euch!!

ganz liebe grüßchen..:)

jaa :)

Hey,
Ich flieg auch 2011/2012 mit iSt weg. :) Ich freu mich auch schon so sehr und nerve meine Eltern total damit, ich red echt kaum von was anderem. Ich hab heute mein Application Package bekommen und im Juli 2011 gehts dann los.
Oh je, das dauert zwar noch, aber ich denke das die Vorbereitungszeit auch ganz schon sein wird.
Hat jemand icq?
Grüße,
Paula.

vom 24.9.2010 21:25
G. P.

ja!

ich geh nächstes Jahr nach Kanada und freu mich auch schon tierisch ;)
aber ich denke ich mache mir mal so kleine zettel wo die tage drauf schreibe und dann reiß ich jeden tag einen ab :D

:) ..

Ich geh auch 11/12 mit MAP in die USA Californien :P
Freu mich schon total hab aber auch n bisschen bammel...
Hab nächsten Montag mein 'Bewerbungsgespräch' bin etwas aufgeregt deswegen...
Kann mir jemand sagen was man da ung. machen muss und was ich wissen sollte...
Vll trifft man sich ja mal in Amerika ! :D

JAAA!

Ich geh auch 2011/2012 und zwar in die USA ;)
Maaan, ich bin jetz schon so aufgregt, kanns kaum noch abwarten!
Aber ich genieße die Zeit hier, die wird nämlich noch schnell genug rumgehen...

Ich nerv auch meine Ellis und all den andren, aber na ja, is ja auch ne große Sache! ^^

Wer mit mir schreiben möchte, dem schick ich meine ICQ-Nummer, einfach fragen =)

Yeah! :)

Ich geh auch 2011/2012 nach Neuseeland. :)
Ich freu mich schon sehr. :*

ich auch :))

ich werd auch 2011/12 in die USA fahrn :)) ich hab gsesehn dass du bei icx bist? :)
ich fahr nämlich auch mit icx :)
oh mann ich freu ich schon so sehr und träum auch immer so vor mich hin :))
vllt sehn wir uns ja beim vorbereitungstreffen oder so :)
lg Smily

vom 28.10.2010 18:19
E. R.

Kulturschock...

Also an euch alle, die es nicht mehr erwarten könne mal ein kleiner (Lese)TiP:
Es gibt vom Verlag Reise-Know-how eine Buchreihe die "kulturschock..." (...=belibiges Land) heißt. Die Bücher gibt es zu ganz vielen Ländern und es sind halt infos drin, über geschichte,alltag,menschnen,Verhaltensweisen und sonst was alles drin. Sehr lustig geschrieben und echt gut zu lesen. Gerade für die, die vlt in exotische länder fahren aber auch für euch anderen dürfte das sehr interessant sein, die vorfreude vergrößern und die langeweile nehmen ;)
Und genießt auch die vorbereitungszeit, sie kommt genauso ie wieder wie das ATJ!

Auf jeden Fall!

Ich gehöre auch zu denen die schon über gar nichts anderes mehr reden und alle anderen zu Tode nerven Zwinker
Ich denk dann aber immer daran,dass wenn dieses Jahr ganz schnell vorbeigeht das beim Austauschjahr auch so wäre,und das will ich nicht!
Also schön die Zeit genießen und versuchen sich so gut wie möglich vorzubereiten,dann wird das schon :)

USA ehighschool (+ HP & YouTube-Channel)

Hallöchen, ich gehe auch in die USA mit ehighschool.
Ich freue mich schon wahnsinnig, kann es mir aber noch gar nicht richtig vorstellen... :D

HP: http://www.sophia-goes-to-usa.jimdo.com/
YouTube: http://www.youtube.com/user/scrawliness?feature=mhum

.....

endlich, nur noch ein halbes Jahr. und die zeit vergeht immer schneller. ich bekomme jede woche ne email von meiner orga und habe immer iwas zu tun, ich werde ständig dran erinnert und ich bin sooooo aufgeregt. ich bin soooooooo froh das es nur noch so ne kurze zeit ist. andererseits... bald hat man das hier alles eben nicht mehr. aber die freude überweigt ;))

... Nicht mehr lang...

Hey Kristin,
die Zeit fliegt nur so dahin. Ich bin auch schon ganz aufgeregt und kann es kaum abwarten meine Familie zu bekommen. Nun haben wir schon fast Mitte FebruarZwinker

Wer Lust hat kann sich ja mal meine Seite anschauen. Ist noch nicht ganz fertig


http://anna-goes-abroad.jimdo.com

Weiterhin allen viel Spass




Smily

Diskussionsübersicht
15.7.2010
Kristin W. USA ICX 2011/12
Noch über ein Jahr :( Austauschjahr 2011/2012
15.7.2010
henrike .. USA YFU-DE 2011/12
15.7.2010
Kristin W. USA ICX 2011/12
15.7.2010
Kristin W. USA ICX 2011/12
15.7.2010
Kristin W. USA ICX 2011/12
15.7.2010
henrike .. USA YFU-DE 2011/12
15.7.2010
Kristin W. USA ICX 2011/12
15.7.2010
Kristin W. USA ICX 2011/12
18.7.2010
Kristin W. USA ICX 2011/12
18.7.2010
Veronica S. USA iE 2011/12
24.7.2010
Marah B. USA GIVE 2011/12
24.7.2010
Christina B. Kanada iST 2010/11
25.7.2010
Vivien B. USA Experiment 2010/11
27.7.2010
Lina T. USA AIFS 2011/12
2.8.2010
K. H. USA KulturLife 2011/12
3.9.2010
L. M.
1.9.2010
nina H. Brasilien TravelWorks 2011/12
23.9.2010
M. S.
24.9.2010
Paula K. Neuseeland iST 2011/12
24.9.2010
G. P.
27.9.2010
Vroni H. USA MAP 2011/12
27.9.2010
R. S.
4.10.2010
Nici H. USA TravelWorks 2011/12
4.10.2010
Paula K. Neuseeland iST 2011/12
27.10.2010
Ramoni B. USA ICX 2011/12
28.10.2010
Kristin W. USA ICX 2011/12
28.10.2010
E. R.
11.11.2010
Hannah J. Dänemark YFU-DE 2011/12
11.11.2010
R. S.
25.11.2010
Alena W. USA Experiment 2011/12
11.2.2011
Hanna S. USA 2011/12
14.2.2011
Natalie H. USA Experiment 2011/12
5.6.2011
Laura K. USA 2012/13
X Schließen
Success
Error
6.5