Noch über ein Jahr :( Austauschjahr 2011/2012

Hallo an alle Gleichgesinnten :grinning:

Ich werd jetz schon immer ganz aufgeregt und träume vor mich hin, aber wenn ich mir dann wieder klar mache, das das dann noch über ein ganzes Jahr hin ist, bis endlich auch die 2011/2012 fliegen werd ich immer ein wenig traurig…
Hab jetz schon meine Orga (konnts einfach nich erwarten :wink:) aber richtige Neuigkeiten z.B. von der Gastfamilie kriegt man ja erst im Winter oder noch später :grimacing:

Naja, ich wollte nur mal fragen ob noch wer so hibbelig is wie ich und es kaum noch erwarten kann im nächsten Jahr in sein Austauschjahr zu starten :grin:

Freu mich auf (hoffentlich viele) Antworten von euch,

LG,
Kristin

Hey
also ich will auch gerne 2011/2012 in die USA.
ich kanns auch noch kaum erwarten.

Stimmt aber wenn man dann mal denkt dass ich noch nicht mal mein AWG hatte dann sinkt meine stimmung wieder :smiley:

wie weit bist du schon mit der bewerbung?

stimmt… bis mindestens winter müssen wir noch warten bis wir evtl schon unsere gastfam bekommen… das wird viel viel wartezeit…

naja irgendwann wird dann schon der tag kommen an dem wir ins ausland fliegen :stuck_out_tongue:

hast du icq?
Liebe Grüße
Henrike

Ich hab im Moment noch meine amerikanische Bewerbung zu Hause liegen, muss nur noch meinen Lehrer eintragen lassen und ne Reisepasskopie mitdazu legen.
Und dann geht die Warterei erst richtig los :wink:

ups vergessen…
jup ich hab auch icq aber weiß meine Nummer nich auswendig…
muss erst noch nach hause an meinen, dann könnte ich sie dir per mail schicken, wenn du willst :+1:

also bist du schon angenommen worden? :open_mouth: Cool! ich will auch schon angenommen worden sein :smiley:

wie war denn dein AWG. Ich hab da ein bisschen schiss vor :smiley:

jap schick mir deine icq nummer mal :wink:
Liebe Grüße

also bist du schon angenommen worden? :open_mouth: Cool! ich will auch schon angenommen worden sein :smiley:

wie war denn dein AWG. Ich hab da ein bisschen schiss vor :smiley:

jap schick mir deine icq nummer mal :wink:
Liebe Grüße

du wirst sicher auch angenommen :smiley:
Zum AWG:
Ich hatte auch wahnsinnig schiss davor, aber es is überhaupt nich schlimm. auf dem tisch standen kekse und orangensaft und wir haben uns ganz locker und zuerst auf deutsch über meine erwartungen, wünsche, gefühle, etc. unterhalten. Nach ca. einer stunde musste ich einen text auf englisch vorlesen und fragen dazu beantworten, ganz easy also!

Du brauchst wirklich keine Angst davor haben, wird schon klappen, auch wenn du bei yfu bist :wink:

Alles klar. Danke :slight_smile: du musstest einen Text vorlesen? :smiley:

aber weißt du was ich cool finde? dass jetzt in diesem Forum nicht immer alles nur für 2010/2011 ist. Es gibt schon einige beiträge für 2011/2012. Endlich! :smiley:

Und wenn du grad mal bei den besuchern guckst da sind vier leute grad hier die alle 2011/2012 fliegen möchten. Jezt ist nicht immer alles so auf 2010 fixiert. Und nach den sommmerferien wenn die ganzen ATS weg sind dann kommt wahrschienlich noch mehr über 2011/2012 :stuck_out_tongue:

Juhuu ;D

Wird aber auch mal Zeit, oder?
Find ich auch toll :grin:

Wird aber auch mal Zeit, oder?
Find ich auch toll :grin:

Halllo :slight_smile:
Ich werde auch 2011 / 2012 Austausch machen und freu mich auch schon total. Muss da auch schon oft dran denken und stelle mir vor wie es sein könnte.
Ich weiß jedoch nur noch nicht ob ich in die USA will oder nach Italien, weil ich mich einfach nich entscheiden kann ;D
Schick mir auch mal Icq-nummer ! :wink:
Können ja dann da weiter schreiben

Ich habe auch schon meine Organisation und ich bin sogar schon fertig mit meiner Bewerbung… Also ich bin wirklich etwas früh drann, aber ich konnte es auch einfach nicht abwarten. Jetzt kommt eine lange Zeit des Wartens… Wenn ich daran denke, dass eine aus meiner Klasse schon dieses Jahr fliegt, werd ich ganz neidisch. :grimacing: :wink: Ich möchte auch endlich weg !
Aber naja in einem Jahr is es bei uns auch soweit! :grin:

Wie macht ihr das eigentlich so ? Bezahlen es euch eure Eltern oder bewerbt ihr euch für ein Stipendium?

Also bei mir zahlt es meine Mam und mein Dad den Rest. Ich hab ihnen aber versprochen, dass ich es ihnen, sobald ich mit der Ausbildung fertig bin und mein eigenes Geld verdien so guts geht zurückzahl :grinning:

Mich würd aber auch mal interessiern, wie das bei den andern is :wink:

Ich will auch 2011/2012 in die USA und fahre wahrscheinlich mit iE.
Ich hatte am Freitag ein Interview und muss jetzt nur noch warten,
ob ich denn auch angenommen werde.

Man das wäre geil! :slight_smile:

also erstmal kann ich dich voll verstehen, dass du so aufgeregt bist und natürlich auch, dass es noch so lange dauert bist du endlich fleigen darfst .
aber sieh die vorteile , die du aus dem warten zeihst.
klar kann man jetzt hoffen dass die zeit schnell vorbei geht und man endlich das atj starten kann.
Du kannst dich aber auch ein bisschen seelisch darauf vorbereiten. überlege dir doch schon mal, wie du in bestimmten situationen reagieren wirst. z.B. dein erster streit mit deiner gastmutter oder wem auch immer. oder wie du versuchen kannst freundschaften zu schließen.
kalr kann man nicht alles durchplanen und spontanität ist auch nicht schlecht aber trotzdem, ist es besser vorbereitet zu sein. man wird bestimmt noch genug schwierigkeiten dirt haben.

man macht ja auch nicht mal eben so ein atj (;
also bereite dich ´seelisch´ vor . und lass dir mal durch den kopf gehen, ob du bereit wärst , schon morgen zu fleigen. udn wenn nicht , woran liegt das dann liegt (:

die zeit wird schon noch schnell genug vorbei gehen . sei jetzt erstmal froh, dass es dir überhaupt ermöglicht wurde …:slight_smile:

cheers
marah

Ich geh schon in etwa einem Monat nach Canada. Aber ich warte auch schon ewig. Ich weiß noch genau, wie ich vor etwa einem Jahr auf der Jugendbildungsmesse in Köln war. Wie ich mich beworben hab, wie die Informationen kamen, wie das Vorbereitungstreffen ablief, wie ich mich gefreut hab, als ich meine Gastfamilie bekommen hab…
Das geht alles so verdammt schnell. Also glaubt mir: es ist schneller 2011, als ihr gucken könnt. Und nicht traurig sein, freut euch lieber, dass ihr noch so viel Zeit habt, denn je später es anfängt, desto später ist es auch erst vorüber :slight_smile:

Hey,
ich weiß jetzt seit ungefähr zwei monaten schon,dass ich in die usa flieg
und die zwei monate sind unglaublich schnell vergangen ,also glaub ich das dieses jahr auch ziemlich schnell vergeht.
Ich versuch mich auch noch nich allzu viel vorzubereiten (sondern warte erst mal darauf eine familie zu kriegen),grade versuch ich einfach so viel wie möglich mit meiner familie und mit meinen freunden zu erleben .
Ich versuch im hier und jetzt zu leben ^^ und so glaub ich vergeht die zeit am schnellsten :wink:

LG,
Kathrin

Ich weiß auch noch, wie ich hier letzes Jah im Sommer saß und mir gewünscht habe, es wäre schon ein Jahr später…ich dachte, die Zeit geht gar nicht rum…und zack war auf einmal schon weihnachten…da wars schon nur noch ein halbes Jahr. Und die Zeit von Ostern bis jetzt ging am schnellsten rum mit dem VBS, dem Visum, den letzten Tagen in der Schule, ner Abschiedsparty… Und jetzt gehts bald schon los und ich kanns irgendwie noch gar nicht glauben :wink:
Ehrlich, das geht schneller rum, als ihr denkt :grinning:

Ich beneide euch richtig. Ich selbst habe das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben. Dieses Gefühl verfolgt mich richtig, macht mich krank, psychisch richtig krank. Ich weiß nicht, ob ich da so einfach wieder rausfinde. Sorry, wenn sich das blöd anhört, aber ich weiß auch nicht… diese Stimmung ändert sich bei mir immer mal wieder etwas, aber so denke ich eigentlich schon länger…
Das Jahr, das ihr noch habt, vergeht soooo schnell. Ihr lernt allein durch die Vorbereitung und das alles schon so eine Menge und seid eurem ATJ gedanklich schon so viel näher, dass das jetzt nicht mehr allzu lange dauern dürfte… :wink:
Tja, ansonsten kann ich nur sagen, freut euch, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude…

Auch ich kanns kaum noch erwarten.
Ich werde auch im Sommer 2011 fahren und freue mich schon riesig.
Schon jetzt rede ich über kein anderes Thema mehr und ich glaube meine Eltern sind jetzt schon leicht genervt. Ich hoffe dieses Jahr wird ganz schnell vorbei gehen.
Lina