noch keine Gastfamilie

Ich weiß 1,5 Monate sind ja eigentlich noch eine lange Zeit, aber das Problem ist, dass über die Hälfte der Schüler aus meiner Organisation noch keine Gastfamilie haben und da frag ich mich wie man das alles unterkriegen will… und ich mach mir sorgen, dass dann doch paar hier bleiben müssen… oder eine Familie bekommen, die nur halb kontrolliert wurde damit das schneller geht… Bin ich berechtigt mir sorgen zu machen?

Hi,
also du hast auf keinen Fall einen Grund dir Sorgen zu machen. Keiner bleibt hier. Jede Organisation bekommt das schon irgendwie auf die Reihe. Ich habe meine Gastfamilie auch noch nicht und wenn ich sie bis Mitte August noch nicht habe, fliege ich halt im September.
Außerdem gibt es auch noch Familien in Amerika, die dich für einen kurzen Zeitraum aufnehmen können, bis du deiner richtigen Gastfamilie zugeteilt wirst. Also mach dir keine Gedanken. Du und alle anderen bekommen sie schon noch. Da bin ich mir sicher. :grinning:

Es kommt durchaus vor, dass ein Schüler keine Gastfamilie bekommt, nicht jede Organisation kann immer jeden einzigen Schüler vermitteln. Das ist so.
Ich habe meine Gastfamilie drei Tage vor Abflug bekommen, man sollte also dennoch keinesfalls in Panik geraten.