noch keine family?!?

hey
ich wollt nur mal von euch wissen, was ihr davon haltet, dass ich noch keine family hab. ich flieg diesen sommer mit team nach amerika und hab immer noch keine. anfang august gehen die erste flüge und außer einen anruf von meiner orga, dass sich ne family gemeldet hat ich aber dann auf ne privatschule müsste (zu teuer) hat sich noch nix getan. dazu kommt, dass ich sicher zehn andere leute von meiner orga kenne, die noch keinen platz haben. is das normal? wie schaut es denn bei euch aus? seid ihr bei anderen orgas und habt auch noch keine familys? würd mich freuen, wenn sich jemand meldet
Julia

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 12 direkte Antworten:

GF

hi Julia,
zwar habe ich bereits eine Familie aber von uns 10 haben ohne mich nur noch einer eine Gfastfamilie und anderen ( eben nicht un wir fliegen in 23 Tagen
David

YFU...

Also... ein Klassenkamerad geht mit YFU in die USA und hat seine Gastfamilie auch erst letzte Woche gekriegt... und die Schwester einer Freundin ist nach Neuseeland gaflogen und hatte noch keine endgültige Familie als sie ankam, sondern nur eine Übergangsfamilie (die sie auch noch selber organisiert hatte). Sie ist dann zu einer Freundin gezogen, die sie in der Schule kennengelernt hat.
Und gaaaanz viele von meiner VBT, die auch nach Lettland gehen, haben auch noch keine Gastfamilie...
Also bleib ganz cool, du wirst nicht in den USA ganz alleine stehen und noch gar nichts haben. Die müssen dir ja auch noch den Flugtermin geben und so weiter... WIRD SCHON KLAPPEN!!!!

gf

hey,
also eiegntlich dachte ich ja, mich will niemand! (nicht, dass euch niemand will....das war nur mein gedanke!) aber irgendwie scheinen hier ja ne menge leute noch ohne gf zu sein! alos ich fliege mit ef, so viel schlechtes man auch über sie hört ich hab meine gastfamilie schon seid n paar wochen und ich bin begeistert! wir stehen in emailkontakt, anrufen hab ich mich noch nicht geteraut! und in drei wochen gehts los! vorm flug hab ich bissl bammel, zweimal umsteigen das erste mal aus und wieder einchecken! naja mal sehn! bin insgesamt 13std unterwegs!
naja, ich gehört nunn also auch zu den leuten die sagen: "auch eure familie kommt noch!" ich weiß es ist ätzend, ich konnts auch nimmer hörn und wollte sie einfach haben! Zwinker
Aber ein tipp: rechnet nicht damit, wiel genau dann kommt sie! ne freundin von mir hat jeden tag in briefkasten geguckt! ich auch! und sie hat dann einen tag nicht geguckt, weil ein wäscheständer vorm briefkasten stand und dann kam sie wieder heim und da war sie! bei mir wars so, dass ef angerufen hat und ich eigentlich damit gerechnet hab, dass sie mir sagen, dass sie für mich leider in den gesamten vereinigten staaten incl alaska und hawai keine familie, egal wie unpassend für mich gefunden haben! naja paar tage später kam die adresse, die dann doch in texas gefundenen, familie! Und ich bin soooooooo glücklich!
Marika

@ J.M.

hi
wirklich, du warst fast di einzige, die noch keine family hat? bei mir ist es das genaue gegenteil. ich weiß jetzt nur nicht, was ich besser finden soll. einerseits bin ich froh, dass ich nicht die einzige von meiner orga bin, die noch ne family braucht und andererseits hab ich schon irgendwie angst, dass sie nicht mehr genügend plätze finden...wann solls bei dir denn ungefähr losgehen? bei mir geht der erste flug am 11. august und dann wöchentlich.
Julia

GF kommt auf jeden Fall

Hallo,
ich war auch ATS und hab meine Familie ziemlich spät bekommen, aber da muss man eigentlich gar keine Panik haben, nur, weil eine Familie später kommt, heißt das ja nicht, das sie schlechter ist.
Ausserdem hab ich in USA mitbekommen, dass die Amis sehr viel spontaner sind als die Deutschen und sich manchmal erst im August entscheiden, ob sie einen Schüler aufnehmen
Eine Freundin von mir war mit einer anderen Orga und ist zuerst in einer so genannten Welcome Family gelandet - die Family fand sie so klasse, dass sie sie doch für das ganze Jahr behalten hat
Außerdem kann man ja froh sein, wenn die Orgas sich Zeit nehmen und die Familien gründlich checken, bevor sie einen Schüler hinschicken.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall tolle Gastfamilien und ein super ATJ!
Liebe Grüße
Mona

news

nur damit ihr auf dem laufendem bleibt:
immer noch keine family traurig

noch ne frage

äh,wenn wir /ihr noch keine family habt, was holt ich dann für gastgeschenke?
also weil man ja nicht weiß,ob man geschwister hat,wie alt die gasteltern sind, ect.

ich dachte halt an
-gummibearchen/schokolade
-ein selbstgemachtes buch über meine stadt (hannover)
-dr. oetker german cooking today

ya und wenn ich wüsste ob ich geschwister hab, evt noch,ne deutsche spielesammlung mit mensch-ärger-dich-nicht ect

aber irgendwie sieht das so "leer" aus,oder ?

evt texas

oh,hab heute meine orga angerufen und gefragt was sache ist,sie haben noch keine familie für mich,aber ich werde irgendwo im staat texas sein.
texas ist leider mein absoluter hass-staat gewesen,ich wollte überall hin nur nicht alaska oder texas...naja bin mal gespannt wann ich die familie bekomme...

------

Moin!

Bin zwar bei Step In, hab meine Familie aber auch erst vor einer Woche bekommen! Deine kommt sicherlich auch bald!Thumb up

angerufen

hey ihr,

ich hab grad angerufen,aber es ging nur der AB ran...
da war ich gar nicht drauf vorbereitet, hab mir voll einen zurecht gestottert...naja das nur so nebenbei

@Julia

hey julia

ich hab mit meiner gastfamilie vorgestern telefoniert.
oh man,ein super tolles gefühl!
ich meinte nur: hey here is anna from germany
und sie hat gleich drauf losgeredet,ich hab sie zwar nich100% verstanden aber sie schien sehr nett!
also brauchst echt keine panik mehr haben!das meiste was ich gesagt hab war:ohh how cool
oder
wow,that sounds good
yes
no
thanks

also, ran an den hörer!

liebe grüße anna Thumb up

auch noch keine Familie

mein Sohn wartet auch noch verzweifelt. Woran kann es liegen.

Diskussionsübersicht
4.7.2006
Julia P. USA team 2006/07
noch keine family?!?
4.7.2006
David H. Südafrika ICX 2006/07
4.7.2006
Julia P. USA team 2006/07
4.7.2006
Sophia W. USA ODI 2006/07
4.7.2006
Svenja F. Lettland YFU-DE 2006/07
4.7.2006
Julia P. USA team 2006/07
5.7.2006
Sophia W. USA ODI 2006/07
5.7.2006
Marika L. USA EF 2006/07
10.7.2006
Julia P. USA team 2006/07
11.7.2006
Sophia W. USA ODI 2006/07
11.7.2006
Julia P. USA team 2006/07
11.7.2006
Sophia W. USA ODI 2006/07
12.7.2006
Julia P. USA team 2006/07
13.7.2006
Sophia W. USA ODI 2006/07
15.7.2006
19.7.2006
19.7.2006
Julia P. USA team 2006/07
25.7.2006
25.7.2006
Julia P. USA team 2006/07
25.7.2006
Julia P. USA team 2006/07
25.7.2006
Sophia W. USA ODI 2006/07
26.7.2006
28.7.2006
L. K.
28.7.2006
28.7.2006
31.7.2006
Julia P. USA team 2006/07
31.7.2006
1.8.2006
Sophia W. USA ODI 2006/07
1.8.2006
Julia P. USA team 2006/07
1.8.2006
Julia P. USA team 2006/07
1.8.2006
Marika L. USA EF 2006/07
1.8.2006
Dennis B. Kanada Stepin 2006/07
2.8.2006
2.8.2006
Julia P. USA team 2006/07
2.8.2006
2.8.2006
Julia P. USA team 2006/07
3.8.2006
Sophia W. USA ODI 2006/07
3.8.2006
Sandra L. USA ODI 2006/07
4.8.2006
Judith S. Südafrika Stepin 2007/08
7.8.2006
11.8.2006
11.8.2006
Andraa J. USA ICX 2007/08
12.8.2006
Julia P. USA team 2006/07
14.8.2006
Julia P. USA team 2006/07
14.8.2006
Julia P. USA team 2006/07
18.8.2006
Julia P. USA team 2006/07
18.8.2006
Julia P. USA team 2006/07
21.8.2006
Julia P. USA team 2006/07
22.8.2006
G. P.
24.8.2006
Julia P. USA team 2006/07
X Schließen
Success
Error
1.51