noch jemand der in usa auf ne privatschule geht?

hey,
ich geh in den usa auf eine privatschule und deswegen weiß ich nicht welche visa ich alle brauche…teilt jemand mein leid oder weiß jemand mehr?da ich alles privat mach ohne orga bekomme ich nix zugeschickt oder so…
thx, anna

ich wollte zwar zuerst nciht auf eine private schule, aber jetzt gehe ich doch (meine Gasfam wollte das sO, und ich wollte die nicht ablehnen)…
ich muss nur die ganz normalen visa sachen. ich weiß nicht mehr genau wie die heißen, aber das sind bei mir zumindest die wie bei den andern
wohin gehst du auf dei privatschuel? ich gehe nach Merrill, Wisconsin- die NTC Christian Academy

hoffe du schreibst zurück
Michelle

ah ok, dann mach ich auch einfach alles wie die anderen:wink:ich mach das privat ohne orga deswegen muss ich mich umhören…ich bin in chicago…
freu mich schon total…
lg anna

direkt nach chicago? und wi elange bleibst du dann da? Heißt das, dass das so eine art internat ist oder hast du auch eine private gastfam?
lg
Michelle

jaja, direkt in chicago, wird bestimmt geil:wink:
ne ich hab da schon ne richtige gastfamilie…
:grinning:

ist das ne richtig christliche schule…
ich habe nen prospekt von denen zugeschickt bekommen und da stand drin, dss die von 7.45 Uhr bi s8.00 Uhr beten :confounded::confounded::confounded:
ist doch auch mal was anderes ^^ (ich hatte nicht angenommen, dass die da sogar beten…ich hatte mir das nicht so heftig vorgestellt, wllt stell ich mir das aber auch zuuu heftig vor^^)
lg
Michelle

hi

bei mir ist es noch nicht sicher, aber die möglichkeit besteht bei mir auch das ich auf ne privatschule komm. leider weiß ich auch nicht viel über den ünterschied zu den normalen obwohls ja echt mal interessant wär.
wegen visum also ich hab gebraucht:
-DS-156
-DS-158
-DS-2010
-ein 5mal5cm passbild
-einen frankierten rückumschlag
-bestätigung der visabearbeitungsgebühr
-eigene bestätigung das man nach einem jahr wieder ausreist

und noch 2 zahlungsnachweise…

hoff es hilft dir weiter,

lgn:+1:

weißt du denn ob du auf eine privatschule kommst? vllt kannst du mehr zu diner situation schreiben^^
wie es dazu kommt meine ich

lg
Michelle

Hey, ich werde auch auf ne Privatschule gehen, die ist auch noch katholisch und eine Mädchenschule!! :face_with_monocle: Haha also kein Plan, was ich davon halten soll :grimacing: Was denkt ihr? Freut ihr euch, auf eine Privatschule zu gehn!? Ehrlich gesagt, wäre ich lieber auf einer riesigen High School mit vielen Schülern, aber Privatschulen haben ja sicherlich auch Vorteile… :wink: Ich denke ich lasse mich überraschen! :grinning:
Und ich hoffe das Beste für uns :+1:

sagt mal ist das vieeeeeel teurer auf ne privat zu gehen??? achso und wenn ja wie könnt ihr das dann bezahlen? was arbeiten eure eltern? und wenn du keine orga hast wie bist du dann auf die schule gekommen?

Bei mir bezahlt meine Gastfamilie die Schule. Meine Gastschwester geht auch auf diese Privatschule, von daher… :+1:

was? die Gastfamilie bezahlt das?? Das ist doch irre teuer, oder?
Musstet iht euch um das Visum dann selber kümmern?