Noch 7 Monate!!

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun seit zwei Monaten in den USA. Ich habe eine super Gastfamilie, tolle Freunde und die Schule gefällt mir auch. Das erste Heimweh habe ich auch schon hinter mir und mir. Ich fühle mich wirklich wohl hier und ich habe jetzt schon eine tolle Erfahrung gemacht und viel dazugelernt! Trotzdem zähle ich jeden Tag die Tage runter und kann es kaum erwarten meine Familie zu sehen und wieder nach Deutschland zu fliegen. Ich bin hier zwar glücklich und genieße jede Minute aber der Gedanke, dass man noch 7 Monate hier ist, ist komisch. Ich hoffe das die nächsten Monate ganz schnell rumgehen aber trotzdem schön werden. Habt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

Heii,
Ich kann dich gut verstehen. Mir stehen noch fast 9 Monate bevor… Ich habe mich in Neuseeland gut eingelebt und alles, aber trotzdem gibt es immer wieder Zeiten, in denen ich die Tage zähle, bis es wieder nach Hause geht. Deine Beschreibung trifft auch ziemlich gut zu. Ich möchte, dass die folgenden Monate schnell vorbei gehen aber trotzdem schön sind. Und es ist wirklich ein komischer Gedanke, wenn man dran denkt, wie lange man noch hier sein wird. Es sind nicht Ferien und es ist auch nicht ein Kurzaustausch, es ist immerhin fast ein Jahr. Also nichts definitives. Nach einem Jahr verlässt man das Land wieder, für immer. Das ist einfach ein komisches Gefühl. Immer wenn ich anfange zu überlegen, wie lange es noch geht, bis ich nach Hause gehe, versuche ich mich auf alles Gute zu konzentrieren. Ich versuche dankbar zu sein, dass ich zu Hause ein so gutes Leben haben durfte, dass ich hier so viel vermisse. Auf der anderen Seite versuche ich mich auf die guten Dinge hier zu konzentrieren. Sei dankbar, dass du in den USA bist und sei dankbar für all die Erfahrungen, die du machen darfst. Mir hilft es auch immer, mich auf ein bevor liegendes Event zu konzentrieren, auf das ich mich freue. Sei es ein Sleepover, ein Ausflug mit der Gastfamilie/Schule/was auch immer, ein Wettbewerb/Match mit deinem Sportteam, ein Konzert, was auch immer. Dann kannst du dich auf was freuen und du beginnst dich zu fragen, wieso du nach Hause willst, denn hier hast du es doch so schön! :grinning:
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :wink: Und ich wollte nicht sagen, dass du zu undankbar bist oder so. Einfach dass man sich mehr darauf konzentrieren soll, aber ich weiss selber wie schwer es manchmal ist!
Liebe Grüsse, Rahel