nix

Hallo Yannick!

Leider ist es so, dass das amerikanische High school Diploma in Deutschland nicht an den Unis anerkannt wird. Darüber hinaus hast du jedoch als ATS in Amerika kiene wirklich Möglichkeit ein Diploma zu erhalten, dass dich zum Zugang an amerikanischen Unis berechtigen würde. Auch wenn du als Senior eingstuft wirst und auch die final exams mitschreiben würdest, erhieltest du lediglich ein certificate of attendance, da du für das diploma bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllen kannst (dafür müsstest du schon mehr als ein Jahr dort auf die High School gehen).

Mein Sohn ist grade drüben und ist dort Senior. Er hat die final exams geschrieben und darf auch an der graduation teilnehmen - mehr gibts allerdings nicht Smily

Darüber hinaus ist ein Studium in den USA unglaublich teuer - außer man erhält eines der Stipendien!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Gruß

Michaela

X Schließen
Success
Error
0.11