vom 25.4.2014 11:33
P. M.

Nimm nicht Step In..

Hallo,
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen, habe sehr schlechte Erfahrungen mit Step In.
Step In arbeitet in der Regel mit Partnerorganisationen im Gastland zusammen, sind also selber nicht vor Ort.
Und in dem Moment, wo du dein Gastland betrittst, sind sie nur noch Vermittler und ziehen sich grundsätzlich darauf zurück, dass die Partnerorganisation dieses oder jenes so will. Sogar bei Dingen, die sie vorher anders gesagt haben.
Die Gastfamilien kennen sie gar nicht, weil du nur noch von der Partnerorganisation betreut wirst, und von der hatten wir vorher noch nie etwas gehört und uns natürlich auch nicht über diese Organisation erkundigt.

Mein Tipp: Hände weg von Step In und wenn doch, lasse dir a l l e s schriftlich bestätigen, was dir wichtig ist, mündliche Zusagen werden nicht eingehalten!
Viel Spass bei deinem Auslandsjahr und ich wünsche dir eine tolle Zeit!!

Diskussionsübersicht
27.11.2006
Vicky M. USA ICX 2005/06
28.11.2006
28.11.2006
19.11.2007
Lina U. USA ICX 2008/09
25.4.2014
P. M.
Nimm nicht Step In..
29.4.2014
16.4.2016
H. W.
X Schließen
Success
Error
0.62