Nicht wirklich ernst genommen von der Gastfamilie?!

Hallo ihr :slight_smile:

Ich bin jetzt seit ungefähr 3 Monaten in Indien und es hat schon in den ersten Tagen angefangen, dass mein linkes Auge richtig angeschwollen ist, war rot, hat getränt und ich war schnell geblendet und sobald ich dann in meiner Gastfamilie war, sind wir dann auch einmal zum Arzt gegangen, der gesagt hat, dass ich eine Infektion hätte und hat mir auch Augentropfen und alle möglichen Pillen verschrieben, aber mein Auge ist so geschwollen geblieben wie am Anfang und es hat nur aufgehört zu tränen. Ich habe dann etwas abgewartet und habe dann nochmal gefragt, ob wir wieder zum Arzt gehen können und der hat mir dann wieder dasselbe Zeug verschrieben und es hat sich nichts mehr geändert, außer dass die Tropfen angefangen haben zu brennen und ich dann nach einiger Zeit wieder zum Arzt musste und langsam sind auch Schmerzen in meinem Auge aufgetreten und es sind jetzt auch keine wirklich richtig schlimmen Schmerzen, aber es ist einfach da und ich kann auch meine Kontaktlinsen nicht tragen. Auf jeden Fall hat mir der Arzt dann neue Augentropfen verschrieben, die auch nichts ändern und ich frage eigentlich schon relativ oft, ob wir mal zu einem Augenarzt gehn können, aber die scheinen das immer zu vergessen oder nicht ernstzunehmen. Meine Mutter hat deshalb jetzt auch bei YFU in Deutschland angerufen und die haben sich dann noch am selben Abend mit YFU India in Verbindung gesetzt und ich habe mitbekommen, dass meine Betreuerin meine Gastmutter angerufen hat, aber getan hat sich da noch nichts und mit mir reden wollte meine Betreuerin auch nicht und ich habe das Gefühl, dass die gar keine Lust mehr haben, sich darum zu kümmern… Mein Problem ist jetzt, dass ich mich mit diesem geschwollenen, schmerzenden Auge echt nicht wohlfühle und ich nicht weiß, was ich machen soll, um mir mehr gehör zu verschaffen und die dazu zu bringen, mein Auge etwas ernster zu nehmen.

Danke schonmal :slight_smile:

Hallo,
ein ähnliches Problem hatte ich auch, war aber nicht so tragisch wie dein Problem! Letztendlich ist dann jemand vom Hauptbüro, als ich sowieso dort war, mit mir zum Arzt.
Gibt es denn da, wo du bist einen Augenarzt, manchmal ist das ja das Problem (sollte aber in deiner Lage keines sein für die Organisation)?
Manchmal klappt das erst, wenn man mit dem Rechtsanwalt droht, der Organisation gegenüber, weil sie ja die Verantwortung für dich haben. Das klingt sicher nicht besonders ermutigend, aber das ist das Einzige, was mir dazu einfällt im Moment
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und gute Besserung.
Liebe Grüße